Macbeth: Corey Hawkins spielt in der neuen Verfilmung mit an der Seite von Denzel Washington

Malcolm X: Bürgerrechtler Malcolm Little (Denzel Washington) wird zum Symbol der muslimischen Bewegung in den USA
Malcolm X: Bürgerrechtler Malcolm Little (Denzel Washington) wird zum Symbol der muslimischen Bewegung in den USA © Concorde Home Entertainment

Der legendäre Schauspieler Denzel Washington („Unstoppable“) wurde in seiner Karriere schon für ganze neun Oscars nominiert. Er konnte den Preis zweimal gewinnen, nämlich für die Filme „Glory“ und „Training Day“. Mit dem dritten Oscar hat es noch nicht geklappt, aber sein nächster Film könnte ihm den Eintritt in den Club der dreimaligen Oscargewinner gewähren, denn er wird als nächstes die Hauptrolle in „Macbeth“ übernehmen. Nun soll auch Corey Hawkins („Straight Outta Compton“) eine Rolle in dem Film haben.

William Shakespeares „Macbeth“ handelt von dem schottischen General Macbeth, der von drei Hexen davon überzeugt wird, dass er dazu bestimmt ist, der König von Schottland zu werden. Die ebenfalls zweifach oscarprämierte Schauspielerin Frances McDormand („Three Billboards“) wird seine manipulative Ehefrau, Lady Macbeth, verkörpern. Welche Rolle Corey Hawkins spielen wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Auf dem Regiestuhl sitzt Joel Coen („Burn After Reading“), der zum ersten Mal ohne seinen Bruder Ethan Coen einen Film drehen wird. Der Regisseur hat ebenfalls das Drehbuch zum Drama geschrieben. Die Produktion soll Anfang 2020 beginnen.

von Denizcan Sürücü