Lost Ark wird die östliche Version schnell aufholen

Lost Ark - Artwork
Lost Ark - Artwork © Smilegate

Laut Amazon Game Studios wird die westliche Version des MMORPGs Lost Ark die bestehende östliche Version des Spiels schnell erreichen.

Lost Ark wurde kürzlich von Amazon Game Studios in verschiedene westliche Länder gebracht, aber in Korea ist das Spiel schon wesentlich länger erhältlich. Das bedeutet, dass die koreanische Version wesentlich mehr Inhalte bereithält. Amazon Game Studios hat jedoch zu Protokoll gegeben, dass die westliche Version von Lost Ark schon bald mit der östlichen Version gleichziehen wird.

In Lost Ark erkundet man sieben riesige Kontinente, entdecken neue Kulturen und fremdartige Bestien und verfeinert die eigenen Fähigkeiten durch Kämpfe im ARPG-Stil. Wie bei anderen großen MMORPGs gibt es auch in Lost Ark eine Vielzahl von Endgame-Inhalten. Je länger eine bestimmte Version des Spiels läuft, desto mehr zusätzliche Inhalte bietet sie.

Offenbar arbeitet Amazon Game Studios bereits mit Smilegate RPG an Inhalten für die Zeit nach dem Launch, um sicherzustellen, dass die westliche Version des Spiels den Rückstand aufholt. Soomin Park, der Franchise-Leiter der Amazon Game Studios, hat erklärt, dass die beiden Versionen von Lost Ark zwar immer einige Unterschiede aufweisen werden, man aber schon bald Ähnlichkeiten in den Inhalten sehen sollte, die für beide Versionen veröffentlicht werden.

Es dürfte freuen zu hören, dass Amazon Game Studios beabsichtigt, das Feedback der Spielenden zu einem wichtigen Bestandteil der zukünftigen Arbeit am Spiel zu machen. Während New World, ein anderes Amazon-Spiel, über einen öffentlichen Testbereich verfügt, scheint ein PTR für Lost Ark im Moment nicht in Frage zu kommen. In der westlichen Version gibt es auch keinen Zugang zu einigen der Klassen. Es sieht so aus, als ob diese zusätzlichen Klassen und andere neue Funktionen in Zukunft auf einer Roadmap aufgeführt werden. Allerdings scheint Lost Ark im Moment keine Roadmap zu haben.

Im März-Update von Lost Ark wird eine neue Story-Episode und eine große Endgame-Aktivität namens Abyss Raids veröffentlicht. In Anbetracht des Tempos, das die Entwickler laut Park anstreben, ist es möglich, dass die Roadmap des Spiels erst danach erscheint. Sobald die Roadmap verfügbar ist, kann eine solide Schätzung darüber abgegeben werden, wie viel Zeit die westliche Version von Lost Ark brauchen wird, um mit der östlichen Version gleichzuziehen.

von Torge Christiansen