Losing Clementine: Jessica Chastain übernimmt die Hauptrolle in dem Drama

Jessica Chastain in Die Frau, die vorausgeht
Jessica Chastain in Die Frau, die vorausgeht © Tobis Film

Jessica Chastain’s („Zero Dark Thirty“) 2019 war ziemlich interessant. Mit „It 2“ landete sie einen extrem großen Hit, doch „X-Men: Dark Phoenix“ floppte gnadenlos im Kino. Nun kehrt sie wieder zurück zu ruhigeren Filmen und wird als Nächstes in dem Film „Losing Clementine“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ashley Ream und handelt von der erfolgreichen Malerin, die ihrem Leben ein Ende setzen will. Sie entsorgt ihre Antidepressiva und gibt sich 30 Tage Zeit um ihr Ableben zu organisieren, wie beispielsweise ein letztes großes Bild zu malen, sich mit dem Ex auszusprechen und ein neues Zuhause für ihren Kater zu finden. Beim Abarbeiten ihrer Liste deckt sie jedoch ein düsteres Familiengeheimnis über ihre Mutter und Schwester auf, was alles ändert.

Die argentinische Regisseurin Lucia Puenzo („Das Fischkind“) nimmt auf dem Regiestuhl Platz, Ann Cherkis („Better Call Saul“) liefert das Drehbuch ab. Wann die Produktion beginnt steht noch nicht fest, denn derzeit dreht Chastain das Drama „The Eyes of Tammy Faye“.

von Denizcan Sürücü