„Loki“: Gugu Mbatha-Raw sichert sich Rolle in der Marvel-Serie

Gugu Mbatha-Raw in Dido Elizabeth Belle
Gugu Mbatha-Raw in Dido Elizabeth Belle © 20th Century Studios

Gugu Mbatha-Raw („Motherless Brooklyn“) gehört zu den talentiertesten Schauspielerinnen in Hollywood. In Filmen wie „Beyond the Lights“ konnte sie ihre dramatischen Fähigkeiten zur Schau stellen, und in der Serie „The Morning Show“ lieferte sie eine tolle Leistung ab und könnte in diesem Monat für einen Emmy nominiert werden. Nun hat sie sich eine Rolle in der Marvel-Serie „Loki“ geangelt.

Die Handlung der sechsteiligen Show: Loki verwendet nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ den Tesseract, um durch die Zeit zu reisen und sich in die wichtigsten Konflikte der Geschichte einzumischen. Welche Rolle Raw übernehmen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Zur weiteren Besetzung gehören Tom Hiddleston („I Saw The Light“), Richard E. Grant („L.A. Story“), Owen Wilson („Die Wedding-Crasher“) und Sophia Di Martino („Yesterday“).

Kate Herron („Sex Education“) wird alle Episoden inszenieren, Michael Waldron („Doctor Strange 2“) ist für die Drehbücher verantwortlich. Die Serie soll nächstes Jahr bei Disney+ laufen.

von Denizcan Sürücü