Locke & Key: Netflix droppt den ersten Trailer zur neuen Show

Locke & Key - Trailer
Locke & Key - Trailer © Netflix

Hollywood versucht schon seit Jahren, den Graphic Novel „Locke & Key“ ins Fernsehen zu bringen. Anfang 2010 wurden die Rechte gekauft, kurze Zeit später wurde ein Pilot für 20th Century Fox gedreht und 2011 sogar auf der San Diego Comic-Con gezeigt. Aufgrund zu hoher Kosten hat man aber letztlich Abstand genommen. 2017 hat Hulu einen neuen Piloten geordert, aber auch hier sollte es einfach nicht sein. Aber aller guten Dinge sind drei, denn Netflix hat sich die Rechte gekauft und auch eine Serie bestellt, die auch dieses Jahr rauskommen wird. Ein Trailer wurde nun auch veröffentlicht.

„Locke & Key“ basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, dem Sohn von Stephen King, und Gabriel Rodriguez. Im Fokus stehen drei Geschwister, die nach dem grausamen Tod ihres Vaters in ein riesiges Anwesen ziehen. Schon bald bemerken sie, dass sich in der Villa zahlreiche Schlüssel verbergen, die die Türen zu fantastischen Welten öffnen. Während sie die Funktionen der Schlüssel erkunden, stoßen sie auf eine gefährliche Entität, die die Macht über die Welten an sich reißen will. Die Besetzung besteht aus Connor Jessup („American Crime“), Emilia Jones („Ghostland“), Hallea Jones („The Boys“), Asha Bromfield („Riverdale“) und Laysla De Oliveira („The Gifted“).

Die Show wurde von Carlton Cruse („Bates Motel“) und Meredith Averill („Good Wife“) entwickelt. Die erste Staffel von „Locke & Key“ startet laut Trailer am 07. Februar auf Netflix.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü