„Little Nemo in Slumberland“: Jason Momoa ist in Francis Lawrences neuem Film mit dabei

Aquaman (Jason Momoa)
Aquaman (Jason Momoa) © Warner Bros.

Francis Lawrence („Constantine“) hat in seiner Karriere sehr oft im Fantasygenre gearbeitet. Filme wie „I Am Legend“ mit Will Smith („King Richard“) und „The Hunger Games: Mockingjay Part 1 & 2“ haben den Filmemacher berühmt gemacht, nun kehrt er mit seinem neuesten Film in das Genre zurück, denn er wird den Fantasyfilm „Little Nemo in Slumberland“ für Netflix inszenieren.

Der Film basiert auf das gleichnamige Buch von Windsor McCay und handelt von einem kleinen Mädchen namens Nema, die mithilfe einer Kreatur, die Halb-Mann und Halb-Monster ist, zu einem mysteriösen Ort reist, um ihren vermissten Vater zu finden. Jason Momoa wird diese Kreatur mit dem Namen Flip darstellen. Die Suche nach dem kleinen Mädchen läuft derzeit auf Hochtouren.

Während Francis Lawrence die Inszenierung übernehmen wird, werden David Guion und Michael Handelman, die schon das Skript zu „Dinner for Schmuks“ geschrieben haben, das Drehbuch verfassen. Die Produktion soll im Sommer beginnen.

von Denizcan Sürücü