Limbo: Anika Noni Rose übernimmt die Hauptrolle in dem Horrorfilm

Anika Noni Rose in Du neben mir
Anika Noni Rose in Du neben mir © Warner Bros.

Das Horrorgenre boomt: Hollywood hat wieder Gefallen an dem Genre gefunden. Der Grund ist ganz simpel: Die Studios können mit Horrorfilmen, die ein mickriges Budget besitzen, enorm viel Geld einnehmen. Man erinnere sich nur an Jordan Peele’s Debütfilm „Get Out“, der bei einem Budget von nur 4,5 Millionen Dollar weltweit 255 Millionen Dollar einspielen konnte. Miramax steigt nun auch ins Horrorbusiness ein und engagierte Tony Award-Gewinnerin Anika Noni Roose für „Limbo“.

„Limbo“ handelt von einer jungen Mutter, die von etwas Bösem und Teuflischem eingenommen wird, was ihr einen körperlosen Verstand und einen Geist in ihrem eigenen Haus einbringt. Während dieses dämonische Duo ihr Leben übernimmt und ihre Familie bedroht, muss sie einen Weg finden, um ihre geliebten Menschen zu schützen und ihren Körper zurückzubekommen, doch das ist leichter gesagt als getan. Die Besetzung von Limbo besteht derzeit nur aus Rose, die die Mutter spielen wird.

Chris Peckover („Better Watch Out“) führt Regie, das Drehbuch hat er zusammen mit Matthew Jennison geschrieben. Die Dreharbeiten sollen im Januar beginnen.

von Denizcan Sürücü