Letzte Klappe für VIELMACHGLAS

Nach sechs Wochen und 28 intensiven Drehtagen endeten am Sonntag die Dreharbeiten zum Roadmovie VIELMACHGLAS, welches 2018 in den Kinos starten wird.

In der Hauptrolle ist Jella Haase an der Seite von Marc Benjamin und Matthias Schweighöfer zu sehen. Regie führt der Düsseldorfer Florian Ross, der sein Spielfilmdebüt bis in die Nebenrollen herausragend besetzen konnte. So sind in weiteren Rollen Juliane Köhler, Uwe Ochsenknecht, Adam Bousdoukos, Katy Karrenbauer, Ilka Bessin und die Newcomerin Emma Drogunova zu sehen.

Über den Film:

Mit Anfang 20 wohnt Marleen (Jella Haase) noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als sich große Gedanken über die Zukunft zu machen. Logisch, dass ihre Eltern Peter (Uwe Ochsenknecht) und Doris (Juliane Köhler) sie ständig mit den ach so wichtigen Fragen nerven wie: Was willst Du denn mal werden? Als wäre das noch nicht genug, ist ihr Bruder Erik (Matthias Schweighöfer) auch noch der totale Überflieger: Als Entwicklungshelfer, Bergsteiger und Surflehrer ist er schon um die halbe Welt gereist – und jetzt schreibt er auch noch Bücher! Als dann ganz plötzlich ein tragisches Unglück über Marleens Leben hineinbricht und sie in endlose Trauer stürzt, schmeißt sie eine ein paar Klamotten in einen Rucksack – und beginnt eine Reise ins Ungewisse.

von Sandy Kolbuch