LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga: Veröffentlichungstermin eingegrenzt

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Lichtschwertkampf
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Lichtschwertkampf © Warner Bros. Games

Ein neuer Bericht aus einer seriösen Quelle gibt Aufschluss über ein mögliches Veröffentlichungsdatum für die kommende LEGO Star Wars: The Skywalker Saga.

LEGO Star Wars Fans warten schon lange auf LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, denn das geplante Spiel wurde bereits mehrfach verschoben. Bisher wurde noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für LEGO Star Wars: The Skywalker Saga bekannt gegeben, aber ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass das Spiel eher früher als später erscheint.

Laut den Quellen von The Bespin Bulletin könnte das Erscheinungsdatum von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga irgendwann im April oder Mai dieses Jahres sein. The Bespin Bulletin stellt klar, dass das Erscheinungsdatum von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga nicht in Stein gemeißelt ist und sehr wohl nach hinten verschoben werden könnte. The Bespin Bulletin führt die COVID-19-Pandemie als Ursache für die bisherigen Verzögerungen des LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Erscheinungstermins an.

Diese Informationen sollten mit Vorsicht betrachtet und die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden, bis es Neuigkeiten aus einer offiziellen Quelle gibt. Sollte LEGO Star Wars: The Skywalker Saga jedoch das Zeitfenster zwischen April und Mai überschreiten, wäre es naheliegend, dass der Trailer zur Ankündigung des Veröffentlichungsdatums endlich erscheint.

Der 4. Mai ist der Star Wars-Tag, und zu diesem Anlass gibt es viele Ankündigungen zu Star Wars. Es liegt also nahe, dass eine offizielle Ankündigung des Veröffentlichungsdatums für LEGO Star Wars: The Skywalker Saga genau zu den anderen Enthüllungen am 4. Mai passen würde, aber das ist zu diesem Zeitpunkt nur eine Spekulation. Wenn das Veröffentlichungsdatum am 4. Mai bekannt gegeben wird, ist es unwahrscheinlich, dass das Spiel noch im selben Monat erscheint. In diesem Szenario würde es also vielleicht im Sommer oder sogar erst im Herbst 2022 erscheinen.

Auch hier handelt es sich nur um Spekulationen, da es noch keine offiziellen Informationen über das Erscheinungsdatum von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga gibt. Das letzte Mal, dass es etwas Substanzielles über das Spiel zu hören gab, war der LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Gameplay-Trailer, der im August letzten Jahres veröffentlicht wurde. Er bestätigte die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums auf 2022 und zeigte gleichzeitig, was vom Spiel zu erwarten ist.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga ist nicht das einzige Star Wars-Spiel, über das The Bespin Bulletin kürzlich berichtet hat. The Bespin Bulletin behauptet auch, dass die Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order ebenfalls relativ bald enthüllt werden soll und dass das Remake von Knights of the Old Republic irgendwann im Jahr 2023 erscheinen wird.

von Torge Christiansen