„Leave the World Behind“: Denzel Washington und Julia Roberts machen wieder gemeinsame Sache

Denzel Washington in The Equalizer 2
Denzel Washington in The Equalizer 2 © 2018 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Netflix konnte während der Corona-Pandemie seine Position als erfolgreichster Streaming Service festigen und gewann mehr als 20 Millionen neue Abonnenten im letzten Quartal. Nachdem man letzte Woche den Film „The Gray Man“ mit Ryan Gosling („Half Nelson“) und Chris Evans („Knives Out“) ergattern konnte, sichert sich Netflix nun die Rechte am neuen Streifen „Leave the World Behind“, mit den Legenden Denzel Washington („Malcolm X“) und Julia Roberts („Homecoming“) in den Hauptrollen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rumaan Alam, und im Mittelpunkt von „“Leave The World Behind“ steht die dramatische Auseinandersetzung von zwei Familien. Beide Familien kommen nicht gut miteinander aus, müssen aber ein Wochenende zusammen verbringen. Natürlich kommt es dabei zu reichlich Drama und schnell geraten die Dinge völlig außer Kontrolle. Gesprächsstoff sorgen Themen wie Rassismus und Erziehung. Washington und Roberts werden kein Paar verkörpern, sondern auf gegenüberliegenden Seiten stehen. Roberts hat sofort Washington kontaktiert, nachdem sie Interesse am Projekt bekundet hat. Apple und MGM wollten den Film ebenfalls für sich gewinnen, bevor sich letztendlich Netflix die Rechte am Projekt gesichert hat. Der Film soll knapp 100 Millionen Dollar kosten

Sam Esmail („Mr. Robot“) wird auf dem Regiestuhl sitzen und auch das Skript zum Film schreiben. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2021 beginnen.

von Denizcan Sürücü