League of Legends Charakter Jinx kommt nach Fortnite

League of Legends - Jinx kommt nach Fortnite
League of Legends - Jinx kommt nach Fortnite © Riot Games / Epic Games

Um die Veröffentlichung von Arcane zu feiern, tun sich Epic Games und Riot Games zusammen, und bringen einen beliebten League of Legends-Charakter nach Fortnite.

In den letzten Jahren stand Fortnite ganz im Zeichen von Kooperationen. Epic Games hat sich mit vielen der wichtigsten Marken aus dem Gaming- und Unterhaltungsbereich sowie mit prominenten Persönlichkeiten zusammengetan. Zu den vergangenen Kooperationen gehörten Partnerschaften mit Marvel, DC, Capcom, Sony und Microsoft sowie mit Prominenten und Influencern wie LeBron James, Drake, Ariana Grande und Ninja.

Während der aktuellen Season 8 von Fortnite, Chapter 2, gab es bereits zahlreiche Kollaborationen, darunter mit Batman, Chris Redfield und Jill Valentine aus Resident Evil und Charaktere aus dem neuen Dune-Film, die ins Spiel kommen. Jetzt hat sich Epic Games mit Riot Games zusammengetan, um einen beliebten Charakter aus League of Legends nach Fortnite zu bringen.

Um die neue League of Legends Netflix TV-Serie Arcane zu promoten, kommt Jinx ins Spiel. Jinx wird ein Hauptcharakter in Arcane sein und von Ella Purnell gesprochen werden, die vor allem für ihre Rollen in Kick-Ass 2, Die Insel der besonderen Kinder und die Stimme von Gwyn in Star Trek: Prodigy bekannt ist. Neben Jinx werden auch andere League of Legends-Champions wie Caitlyn, Jayce, Vi und Viktor in der animierten Netflix-Show zu sehen sein.

Arcane wurde von Riot Games finanziert, um dem Unternehmen die kreative Freiheit zu geben, die Serie nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und das Universum und die Charaktere zu erweitern. Die Serie wird drei Episoden umfassen, die am 6. November, 13. November und 20. November 2021 veröffentlicht werden.

Fortnite und League of Legends sind derzeit zwei der größten Spiele der Welt, mit Millionen von Spielern, die sich jeden Tag ins Spielgeschehen stürzen. Diese Zusammenarbeit ist das erste Mal, dass Epic Games mit einem anderen wettbewerbsorientierten Spiel zusammenarbeitet, das sich auf Esports konzentriert. Beide Spiele erreichen regelmäßig hohe Zuschauerzahlen auf Streaming-Plattformen wie Twitch und sind trotz ihrer unterschiedlichen Genres Konkurrenten füreinander.

von Torge Christiansen