Lawn Mowing Simulator kommt für den Xbox Game Pass

Lawn Mowing Simulator - Rasenmähen beim Herrschaftshaus
Lawn Mowing Simulator - Rasenmähen beim Herrschaftshaus © Skyhook Games

Skyhook Games bestätigt, dass sein beliebtes Simulationsspiel Lawn Mowing Simulator bald im Xbox Game Pass verfügbar sein wird.

Ein großer Teil des Mehrwertes des Xbox Game Pass ergibt sich aus der ständigen Aktualisierung der Inhalte. Die Bibliothek umfasst zwar über 100 Spiele, aber es werden auch immer wieder neue Spiele hinzugefügt. Manchmal handelt es sich bei diesen Spielen um lang erwartete Erstveröffentlichungen, manchmal aber auch um Überraschungen, die aufgrund der Nachfrage oder der Beliebtheit für den Xbox Game Pass veröffentlicht werden. Das neueste für den Xbox Game Pass bestätigte Spiel ist ein solches Beispiel: Lawn Mowing Simulator.

Vor kurzem wurde offiziell bekannt gegeben, dass Lawn Mowing Simulator für den Xbox Game Pass erscheinen wird. Eine Nachricht wurde über den offiziellen Twitter-Account des Entwicklers Skyhook Games geteilt. Skyhook bestätigte darin, dass Lawn Mowing Simulator sowohl über den Xbox Game Pass für PC als auch für Xbox Series X/S verfügbar sein wird. Das Spiel wird somit auf den Next-Generation-Konsolen von Xbox erscheinen und nicht für die Xbox One, da es nicht für die Xbox One veröffentlicht wurde.

In der Ankündigung fehlt auch ein geplantes Veröffentlichungsdatum für die Veröffentlichung von Lawn Mowing Simulator im Xbox Game Pass. Es wurde lediglich bestätigt, dass das Spiel bald für Abonnenten veröffentlicht wird. Auf die Frage nach einem genaueren Zeitrahmen antwortete Skyhook mit einem Gif von Homer aus The Simpsons, der rückwärts in ein Gebüsch fährt. Alles, was Skyhook hinzufügen konnte, war, dass es bald Neuigkeiten geben wird.

Für diejenigen, die den Lawn Mowing Simulator noch nicht kennen, ist er genau das, was sein Name schon sagt. Es ist ein Simulationsspiel, in dem man ein eigenes Landschaftsbauunternehmen leitet, wo man den Rasen der Leute mäht. Die Rasenmäher können für die verschiedenen Aufgaben, die der Job mit sich bringt, angepasst werden, man kann Geld verdienen und die Ausrüstung aufrüsten, und man kann an vielen verschiedenen Orten den Rasen mähen. Das Spiel bietet sogar ein Dutzend echter Rasenmäher, die man kaufen und damit mähen kann.

Der Lawn Mowing Simulator wurde im August offiziell veröffentlicht und erregte anfangs viel Aufmerksamkeit. Das Spiel wurde von einigen Twitch-Streamern aufgegriffen, vielleicht, um sich zu entspannen, vielleicht aber auch wegen der Memes, und erlangte dadurch eine beträchtliche Aufmerksamkeit. Tatsächlich gab es zu dieser Zeit eine ganze Reihe von Anfragen für den Lawn Mowing Simulator im Xbox Game Pass.

Jetzt müssen Xbox Game Pass-Abonnenten nicht mehr länger darauf hoffen. Rasenmähen zu simulieren, ohne das Spiel zum Vollpreis kaufen zu müssen, ist nicht länger ein Traum. Wann der Lawn Mowing Simulator für PC und Xbox Series X/S via Xbox Game Pass verfügbar sein wird, dürfte in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

von Torge Christiansen