Lawn Mowing Simulator erhält Dinosaurier-DLC

Lawn Mowing Simulator - Rasenmähen im Dinopark
Lawn Mowing Simulator - Rasenmähen im Dinopark © Skyhook Games

Der beliebte Lawn Mowing Simulator erhält eine neue Dino-Safari-Erweiterung, die einen Park voller Dinosaurier hinzufügt.

Der Lawn Mowing Simulator ist eine dieser besonderen Überraschungen, die zum Teil durch Twitch-Streamer und Mundpropaganda zum viralen Erfolg wurden. Seitdem wurde das Spiel im Xbox Game Pass veröffentlicht, wodurch ein breites Publikum erreicht wurde, und es scheint bereit zu sein, den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Dieser nächste Schritt ist nun die Dino-Safari, ein DLC-Paket, das ab sofort auf PC, Xbox One, Xbox Series X/S und Xbox Game Pass erhältlich ist.

Wie der Name schon sagt, entführt der Dino Safari DLC für Lawn Mowing Simulator in eine Welt voller Dinosaurier. Man stelle sich Jurassic Park vor, aber mit Leuten, die zwischen den Dinos den Rasen mähen. Der DLC enthält vier neue Vertragsgebiete, durch die man mähen kann: Cretaceous Canyon, Herbivore Valley, Raptor Enclosure und T-Rex Paddock. Die Namen lassen erahnen, welche Dinosaurier dort zu erwarten sind. Zwischen den vier neuen Gebieten gibt es zwölf neue Karriereverträge, vier neue Wertgegenstände und sechs neue Erfolge.

Bevor sich Dinosaurier-Fans zu sehr aufregen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es sich hierbei um den Lawn Mowing Simulator und nicht um ein AAA-Actionspiel handelt. So viel Spaß es auch machen würde, wenn KI-gesteuerte Dinosaurier beim Rasenmähen herumlaufen würden, das ist nicht genau das, was Dino Safari bietet. Vielmehr sieht es so aus, als wären die Dinosaurier eher wie Disneyland-Animatronics. Sie sind wie kreisende Statuen, die Geräusche machen. Man muss eher um sie herum mähen, als sich Sorgen zu machen, von den Fleischfressern angegriffen zu werden.

Auch wenn Dino Safari eher einem Freizeitpark als dem Jurassic Park aus den Filmen ähnelt, bedeutet das nicht, dass es nicht auch Spaß macht. Die neuen Schauplätze des Lawn Mowing Simulator wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es gibt hohe 10.000-Volt-Elektrozäune, Vulkane im Hintergrund mit Lavapfaden, die durch jede Karte fließen, Raptor-Nester voller Eier und vieles mehr.

Der neue DLC für den Rasenmähersimulator bietet aber nicht nur eine unterhaltsame Entdeckungsreise durch den Jurassic Park, sondern auch mehr Rasenflächen zum Mähen. So spaßig die verschiedenen Schauplätze auch sein mögen, im Lawn Mowing Simulator geht es um das Mähen von Rasen. Es ist ein entspannendes, absurdes Vergnügen.


Video zur News:


von Thomas Stadler