Landwirtschafts-Simulator 22: Volvo Construction Equipment ist neuer Partner

Landwirtschafts-Simulator 22 - Volvo
Landwirtschafts-Simulator 22 - Volvo © GIANTS Software

Der Landwirtschafts-Simulator 22 wird bald einen weiteren großen Branchenführer in seinem Ensemble renommierter Marken willkommen heißen: GIANTS Software und Volvo Construction Equipment (Volvo CE) verkünden eine Partnerschaft für ein zukünftiges Projekt zwischen dem Spieleentwicklungs- und Publishing-Unternehmen aus der Schweiz und dem schwedischen multinationalen Fertigungsunternehmen.

Zusammen mit der Ankündigung der Partnerschaft wurde ein Teaser-Video veröffentlicht (siehe unten), das einen Hinweis auf das künftige Projekt gibt, das bald im Detail vorgestellt wird. Das Teaser-Video zeigt den neuen Volvo L200H High Lift Radlader, hergestellt von Volvo CE.

Der Radlader, der erst kürzlich von Volvo CE vorgestellt wurde, zeichnet sich im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem Volvo L180H High Lift – marktführend in der Holzindustrie – durch eine stark erhöhte Hubkapazität und zusätzliche Leistung aus. Bald wird er im Landwirtschafts-Simulator 22 zu sehen sein, neben anderen Maschinen wie Volvo Trucks und anderen.

„Der Beitritt von Volvo CE zum Farming Simulator-Universum bedeutet eine einzigartige und ertragreiche Partnerschaft, die viele Möglichkeiten bietet“, kommentiert Thomas Frey, Creative Director und Partner Manager bei GIANTS Software. „Während wir uns für ein spannendes Projekt zusammentun, können sich die Spieler in naher Zukunft auf die von Volvo CE angetriebene Verstärkung der Gameplay-Aspekte im Farming Simulator 22 freuen.“

Arvid Rinaldo, Brand Partnerships bei Volvo CE, sagt: „Wir freuen uns, mit GIANTS Software unsere ersten aktiven Schritte in die boomende Welt der Spiele zu machen. Es ist nicht nur eine einmalige Chance für die Spieler, unsere Maschinen zum Leben zu erwecken, sondern das Spiel bietet auch eine großartige Gelegenheit, eine jüngere Generation an die Faszination des Maschinenbetriebs heranzuführen.“

von Torge Christiansen