Landwirtschafts-Simulator 22 erhält 16 neue Maschinen und mehr

Landwirtschafts-Simulator 22 - Update 1.2
Landwirtschafts-Simulator 22 - Update 1.2 © Giants Software

Entwickler Giants Software veröffentlicht ein kostenloses Content-Update für den Landwirtschafts-Simulator 22, das eine Vielzahl neuer Werkzeuge und Geräte enthält.

Der neueste Teil der langlebigen Landwirtschafts-Simulator-Reihe von Giants Software, die erstmals 2008 erschien, wurde am 22. November 2021 veröffentlicht. Das Spiel ist wohl besser gelaufen als viele der 15 vorherigen Spiele der Reihe. Es wurde auf allen wichtigen Plattformen veröffentlicht und erhielt im Durchschnitt Bewertungen im mittleren 70er-Bereich. Das Spiel erwies sich als so beliebt, dass der Landwirtschafts-Simulator 22 bereits eine Woche nach seiner Veröffentlichung mehr Spieler auf Steam hatte als Battlefield 2042.

Auch wenn einige bezweifeln, dass die Simulation eines Landwirtschaftsbetriebs Spaß machen kann, haben sich die Landwirtschafts-Simulator Spiele insgesamt über 25 Millionen Mal verkauft. Es sei darauf hingewiesen, dass auch Spiele wie Stardew Valley und Animal Crossing ebenfalls landwirtschaftliche Aspekte enthalten. Doch während viele Landwirtschaftssimulatoren Fehler machen, hebt die Landwirtschafts-Simulator-Reihe die Nachahmung des Berufs auf ein ganz neues Niveau. Es müssen die Ausrüstung instand gehalten und aufgerüstet, Ernten geerntet und verkauft und Vieh gezüchtet werden – in amerikanischen und europäischen Gegenden.

Weniger als einen Monat nach dem Start des Landwirtschafts-Simulators 22 wurde Patch 1.2 veröffentlicht, ein kostenloses Inhaltsupdate, das eine Fülle neuer Geräte und Maschinen sowie drei neue Marken bietet: den amerikanischen Hersteller ABI Attachments, die dänische Kongskilde Industries und das niederländische Unternehmen Vervaet. Insgesamt wird es 16 neue Maschinen geben, von Traktoren über Wasseranhänger bis hin zu Schneefräsen, und alle diese Maschinen und Werkzeuge basieren auf tatsächlichen Geräten, die von Landwirten in der realen Welt eingesetzt werden.

Zusätzlich zu den neuen Werkzeugen, die mit Patch 1.2 in den Landwirtschafts-Simulator 22 eingeführt wurden, hat Giants Software eine Reihe von Verbesserungen hinzugefügt, um das Spielerlebnis auf dem Bauernhof zu verbessern. Dazu gehören neue Gebäude wie ein Wohnmobil und eine alte Scheune sowie eine überarbeitete Feldinfo-UI, so dass das Ertragspotenzial und die beste Art der Unkrautbeseitigung leichter zu verstehen sind. Die Preise für Reparaturen und den Verkauf gebrauchter Fahrzeuge wurden angepasst, und das Anheuern von KI-Arbeitern kostet nun weniger. Außerdem wurden eine Reihe von Fehlerkorrekturen und Anpassungen vorgenommen, um das Spielen angenehmer zu gestalten und gleichzeitig die Aufgaben eines Landwirts so realistisch wie möglich zu halten.

Landwirtschafts-Simulator 22 ist so detailliert und tiefgründig, dass es auf der offiziellen Website des Spiels sogar eine Farming Simulator Academy gibt, in der Anfänger etwas über die Pflege ihrer Felder, die Aussaat und Ernte verschiedener Feldfrüchte, die Bedienung von Maschinen, die Pflege von Vieh und sogar die Forstwirtschaft lernen können. Sobald die Grundlagen gemeistert wurden und man sich als erfahrener in seinem Handwerk betrachtet, kann man am Farming Simulator League Tournament teilnehmen, einem neuen 3v3-Wettbewerbsmodus für den Landwirtschafts-Simulator.


Video zur News:


von Torge Christiansen