Kumail Nanjiani macht ernst: Schauspieler übernimmt Hauptrolle im Thriller „The Independent“

Kumail (Kumail Nanjiani) als Uber-Fahrer und Emily (Zoe Kazan)
Kumail (Kumail Nanjiani) als Uber-Fahrer und Emily (Zoe Kazan) © Weltkino Filmverleih

Die Entwicklung von Kumail Nanjiani („Stuber“) ist wirklich beeindruckend. Seine Karriere begann er als Stand-Up Komiker, danach ergatterte er eine der Hauptrolle in der HBO-Serie „Silicon Valley“. 2017 wurde sein Drehbuch für den Film „The Big Sick“, welches er mit seiner Ehefrau Emily V. Gordon („Ball & Chain“), für einen Oscar nominiert. Vor einem Jahr wurde er für den Marvel-Film „The Eternals“ gecastet und machte eine beeindruckende körperliche Wandlung und mutierte zu einem Muskelpaket. Demnächst wird er in dem politischen Thriller „The Independent“ die Hauptrolle spielen und eine andere Seite von sich zeigen.

In dem Film verkörpert er einen ehrgeizigen Journalisten, der einen politischen Skandal aufdeckt, und das während den amerikanischen Wahlen, in der zum ersten Mal ein unabhängiger Kandidat der Favorit ist. Weitere Casting-News sollen bald folgen, das Ensemble soll aus namhaften Darstellern bestehen.

Amy Rice, die für die Dokumentation „By the People: The Election of Barack Obama“ für einen Emmy nominiert wurde, wird ihr großes Regiedebüt geben. Evan Parter („Untitled John Dean Feature“) hat das Drehbuch geschrieben, welches auf der Black List landete. Die Dreharbeiten sollen beginnen, sobald die Corona-Krise überwunden wurde.

von Denizcan Sürücü