Kostenlose Outlast 2-Demo für Konsolen und PC veröffentlicht

Die kostenlose Outlast 2 Demo ist verfügbar
Ab jetzt kann der Gruselschocker als kostenlose Demoversion auf PlayStation 4, Xbox One und PC angetestet werden. © Red Barrels Games

Ab sofort steht die kostenlose Demo als kostenloser Download für alle schockresistenten Spieler für PS4, Xbox One und PC bereit.

Nachdem Outlast schon vor einigen Jahren den Spielern das Fürchten lehrte, ist nun ganz überraschend der Nachfolger der Serie als kostenlose Demoversion in den europäischen Stores aufgetaucht.

Bis zum 1. November 2016 soll die zeitlich begrenzte Testversion für alle Spieler der PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) zur Verfügung stehen. Die Demo soll etwa eine halbe Stunde Gruselspaß bieten und ist je nach System etwa 5 bis 10 GByte groß.

Auch der zweite Teil der Serie hat es wie schon sein Vorgänger auf unsere Nerven abgesehen und soll uns wieder bis zum Äußersten schocken. In Outlast 2 sind wir dieses Mal als Enthüllungsjournalist Blake Langermann und seiner Frau Lynn unterwegs und suchen nach Hinweisen, um einen mysteriösen Mord an einer schwangeren Frau aufzuklären. Wieder einmal mit dem Camcorder (und zu viel Mut im Gepäck) bewaffnet, erkunden wir die Wüste Arizonas nach offenbar übernatürlichen Ereignissen.

Ob Outlast 2 seinem Vorgänger das Blut, pardon, das Wasser reichen kann, kann jeder nun selber austesten.

Das neue Survival Horror-Game soll voraussichtlich im ersten Quartal 2017 erscheinen. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung gibt es aktuell noch nicht, nachdem der geplante Release 2016 erst kürzlich verschoben wurde.

von Bianca Zimmer