Kinostart nach 20 Jahren: Richard Linklater dreht „Merrily We Roll Along“

Richard Linklater
Richard Linklater - Von K.E.B. - https://www.flickr.com/photos/austinist/1413559644/sizes/o/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9919870

Der 59-jährige Regisseur liebt es, in seinen Filmen mit der Zeit spielen. Im Coming-of-Age-Film „Boyhood“ durften die Zuschauer dabei zusehen, wie Mason Junior (Ellar Coltrane), wie er sich von einem Teenager zu einem Erwachsenen innerhalb von 12 Jahren entwickelt, und das war auch hinter der Kamera der Fall. Denn Linklater hat 12 Jahre lang den Film mit den gleichen Schauspielern gedreht, jedes Jahr hat er einen Abschnitt des Films komplettiert. Das neue Projekt von Linklater, „Merrily We Roll Along“, soll nun diese Zeitspanne übertreffen, denn der Regisseur plant, diesen Film die nächsten 20 Jahre zu drehen.

Das Drama handelt vom talentierten Broadway-Komponisten Franklin Shepard (gespielt von Blake Jenner), der Familie und Freunde hinter sich lässt, um in Hollywood als Produzent Karriere zu machen. Die Story setzt auf der Höhe seines größten Erfolgs als Filmproduzent an und geht bei der Erzählung wichtiger Momente in Shepards Leben immer weiter zurück in der Zeit. Beanie Feldstein („Booksmart“) wird die Theaterkritikerin Mary Flynn darstellen, die auch gleichzeitig die Freundin von Shepard ist. Wen Ben Platt („Pitch Perfect“) spielen wird, wurde nicht verraten.

Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ berichtet, dass der erste Abschnitt des Films abgedreht wurde. Der Film kommt dann vermutlich 2039 in die Kinos.

von Denizcan Sürücü