Kino-Highlights der Woche: Diese Filme starten am 23.06.2022-29.06.2022 im Kino

The Black Phone - Der Serienmörder (Ethan Hawke)
The Black Phone - Der Serienmörder (Ethan Hawke) © Universal Studios

In diesem Artikel wollen wir euch einen groben Überblick über die Kinostarts dieser Woche geben. Mit dabei ist unter anderem „Elvis“ und „The Black Phone – Sprich nie mit Fremden“.

Neue Woche, neue Kinostarts. Auch diese Woche wollen wir euch die aktuellen Kinostarts näherbringen. Am gespanntesten sind die meisten Kinogänger sicherlich auf das Elvis Presley-Biopic und auf den neuen Horror-Schocker von Scott Derrickson („Sinister“).

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder (Ethan Hawke) entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen. Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut…

Elvis

„Elvis“ dokumentiert das Leben von Elvis Preley (Austin Butler). In diesen 160 Minuten wird das Leben des legendären Sängers von Anfang bis Ende eingefangen. Im Fokus steht insbesondere die Beziehung zu Tom Parker (Tom Hanks), von welchem er entdeckt wird. Mit seinen Tanzbewegungen polarisiert der baldige Superstar zudem. So handelt „Elvis“ außerdem von den gesellschaftlichen Konflikten seiner Zeit.

A Day To Die

Ein Action-Thriller mit Kevin Dillon und Bruce Willis in den Hauptrollen, welcher von einer Entführung handelt.

Cop Secret

Mit „Cop Secret“ startet ein Film aus Island in den deutschen Kinos. Die Action-Komödie parodiert oberflächliche Männlichkeitsbilder und setzt sich für mehr Offenheit und Toleranz ein.

Animals – Wie wilde Tiere

Das Krimi-Drama aus Belgien greift ebenfalls wichtige Themen auf, die in unserer Gesellschaft zu finden sind. Der Protagonist Brahim versteckt seine Homosexualität nämlich vor seiner Familie, da er Angst vor ihren Reaktionen besitzt. Als die Spannungen sich zuspitzen, verändert sich sein Leben…

von Lukas Weinandy