Kino-Highlights der Woche: Diese Filme starten am 14.07.2022-20.07.2022 im Kino

Ryan Gosling in "The Gray Man"
Ryan Gosling in "The Gray Man" © Netflix

In diesem Artikel wollen wir euch einen groben Überblick über die Kinostarts dieser Woche geben. Mit dabei sind „The Gray Man“ mit Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas, sowie „The Owners“ mit „Game of Thrones“-Star Maisie Williams.

Neue Woche, neue Kinostarts. Mal wieder wollen wir euch die aktuellen Kinostarts der aktuellen Woche vorstellen. Mit dabei ist ein Action-Highlight von Netflix, welches auf dem Streamingdienst erst in einer Woche erscheint.

The Gray Man

„The Gray Man“ war das Roman-Debüt von Mark Greaney und handelt von Court Gentry (Ryan Gosling), der als titelgebender „Gray Man“, gefährliche Jobs für die CIA übernimmt. Dabei trifft er auf den früheren CIA-Agenten Lloyd Hansen (Chris Evans), der nicht sonderlich gut auf ihn zusprechen ist. Außerdem werden schon bald unzählige Agenten auf ihn gehetzt, denn Gentry ist einer großen Verschwörung auf der Spur. Nur der eigensinnigen Dani Miranda (Ana de Armas) kann er vertrauen, oder?

The Owners

Ein abgelegener Landsitz, ein Safe voller Geld und ein altes Ehepaar, das nicht zu Hause ist: perfekte Voraussetzungen für einen Einbruch, findet das Gaunertrio Nathan, Gaz und Terry. Doch der Tresor lässt sich nicht so leicht knacken wie erhofft. Die drei beschließen, den betagten Hausbesitzern aufzu-lauern, um sie zur Herausgabe der Zahlenkombination zu zwingen. Nathans Freundin Mary, die den Jungs nur widerwillig ins Haus gefolgt ist, hat jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache. Als der Arzt und seine Ehefrau zurückkehren, werden sie von den Einbrechern überrascht – doch die hilflos wirkenden Alten wissen sich durchaus zu wehren und verstehen es hervorragend, den Eindringlingen das Leben zur Hölle zu machen.

Meine Stunde mit Leo

Eine romantische Komödie mit Emma Thompson und Daryl McCormack, die endlich mit 55 Jahren das perfekte Mal Sex haben möchte und deswegen den Sexarbeiter Leo nach Hilfe fragt.

Everything Will Change

Die Produktion aus Deutschland und den Niederlanden beschäftigt sich mit der Welt im Jahr 2054, welche sich zu unserer heutigen Erde stark verändert hat. Ein gesellschaftskritisches SciFi-Drama.

von Lukas Weinandy