Kingdom Eighties für Konsolen angekündigt

Kingdom Eighties - Keyart
Kingdom Eighties - Keyart © Raw Fury

Raw Fury hat heute angekündigt, dass Kingdom Eighties, das nächste eigenständige Spiel der preisgekrönten Mikrostrategie-Reihe, später in diesem Jahr für PlayStation 5, Xbox X|S und Nintendo Switch erscheinen wird. Für den PC wurde es bereits angekündigt. Die Neuigkeit wurde im Rahmen des MIX Direct Spring 2023 Online Showcase mit einem neuen Gameplay-Teaser enthüllt. Das Video zeigt erstmals Level aus Kingdom Eighties, die das Franchise erstmals in urbane Umgebungen führen werden.

Kingdom Eighties ist ein Liebesbrief an die nostalgische Zeit, als man noch mit dem Fahrrad unterwegs war, Sommercamps besuchte und am Samstagmorgen im Pyjama vor dem Fernseher saß. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle des Anführers, eines jungen Camp-Betreuers, der die Stadt vor den unerbittlichen Angriffen mysteriöser Habgieriger schützen muss. Unterstützt wird er dabei von den Kindern aus der Nachbarschaft, die auf seinem Weg neue Freunde finden: Die Sportskanone, die Tüftlerin und das Superhirn stehen mit ihren Fähigkeiten im Kampf zur Seite.

Die wichtigsten Features von Kingdom Eighties

  • Ein Kingdom-Spiel für alle: Kingdom Eighties bietet einen neuen Erzählansatz, der auf den bekannten Mechanismen der Serie aufbaut. Die Spielenden rekrutieren Kinder aus der Nachbarschaft, weisen ihnen Rollen als Baumeister oder Soldaten zu und erweitern ihr Territorium. Dabei lüften sie die Geheimnisse ihrer Herkunft, der Habgierigen und der Krone der Schöpfung.
  • Gemeinsam sind wir stark: In dieser Geschichte über vier ungleiche Helden und ihre Freundschaft müssen die Spieler nicht allein losziehen. Die Sportskanone, die Tüftlerin und das Superhirn schließen sich der Gruppe an und bieten mit ihren einzigartigen Fähigkeiten eine Vielzahl von Strategien, die es zu entdecken gilt.
  • Die Straßen mit Stil erkunden: Die Abenteurer reisen zu neuen Schauplätzen, die sie noch nie zuvor in einem Kingdom-Spiel gesehen haben und die mit der unverwechselbaren Pixel-Art-Magie der Serie gestaltet wurden. Sie finden neue Fahrräder im Skateboard-Park, besuchen die Geschäfte in der Main Street und befreien die New Lands Mall von den Habgierigen.

Video zur News:


von Torge Christiansen