„King Richard“: Jon Bernthal leistet Will Smith Gesellschaft

Frank Castle (Jon Bernthal) ist The Punisher
Frank Castle (Jon Bernthal) ist The Punisher © Walt Disney Studios Home Entertainment Germany

Jon Bernthal („The Walking Dead“) gehört zu den Allzweckwaffen Hollywoods. In Filmen wie „Ford v Ferrari“ und „Widows“ hat er gezeigt, dass er Dramen kann, in „Marvel’s The Punisher“ zeigte er den Zuschauern seine Actionkünste und in „Date Night“ konnte er sein komödiantisches Talent zur Schau stellen. Als nächstes wird er neben Will Smith in dem Drama „King Richard“ zu sehen sein.

„King Richard“ handelt davon, wie ein Vater vor vielen Jahren einen umfassenden Plan aufstellte, damit seine Töchter zu Tennis-Profis werden. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, denn bei den Töchtern handelt es sich um die Tennis-Stars und Legenden Serena und Venus Williams. Der Vater Richard wird von Will Smith gespielt, die Töchter werden von Demi Singleton („Godfather of Harlem“) und Saniyya Sidney („Fences“, Aunjanue Ellis („When They See Us“) wird die Mutter darstellen. Bernthal wird Rick Macci verkörpern, der die Williams-Schwestern trainiert hat.

Reinaldo Marcus Green („Monsters and Men“), das Drehbuch kommt von Zach Baylin. „King Richard“ wird am 25. November in den amerikanischen Kinos anlaufen, ein deutscher Kinostart muss noch angekündigt werden.

von Denizcan Sürücü