Kill Switch: Steven Soderbergh’s neuer Film bekommt ein Star-Ensemble

Sebastian Stan
Sebastian Stan - by Gage Skidmore

Diejenigen, die Steven Soderbergh’s („Out of Sight“) Karriere verfolgen, können sich bestimmt gut daran erinnern, als der Regisseur vor einigen Jahren verkündete, aus dem Filmgeschäft auszusteigen. Dieser Ruhestand hielt nicht lange und Soderbergh kehrte zurück, und scheint es so, als ob er überhaupt nicht mehr schläft. Vor einigen Wochen hat er den HBO Max-Film „Let Them All Talk“ mit Meryl Streep („Little Women“) und Gemma Chan („Crazy Rich Asians“) abgedreht, nun widmet er sich seinem nächsten Film, „Kill Switch“. Und dafür konnte er drei talentierte Schauspieler casten.

Die Marvel-Männer Don Cheadle („House of Lies“), Josh Brolin („Deadpool 2”) und Sebastian Stan (“I, Tonya”) werden im Film die Hauptrollen übernehmen. Bei „Kill Switch“ handelt es sich um ein Crime-Drama angesiedelt im Detroit der 1950er Jahre, die drei Schauspieler werden Verbrecher spielen, die einen Einbruch begehen, nur um sich zu fragen, ob sie hintergangen wurden.

Während Steven Soderbergh Regie führen wird, stammt das Drehbuch von Ed Solomon („Men in Black“). Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen. Derzeit wird das Projekt den Studios angeboten, die großes Interesse an dem Film haben. Wer würde bei dem Regisseur und bei der Besetzung auch Nein sagen?

von Denizcan Sürücü