Jurassic World 3: Newcomer Mamoudou Athie ist mit dabei

Mamoudou Athie
Mamoudou Athie (von ColliderVideo)

Schauspieler Mamoudou Athie ist zwar 31 Jahre alt, aber seine Karriere kam erst in den letzten Jahren so richtig ins Rollen. In Filmen und Serien wie „Patti Cake$ – Queen of Rap“ und „The Get Down“ konnte er sein Talent zur Schau stellen, doch erst nach einer Nebenrolle im politischen Drama „The Front Runner“ neben Hugh Jackman („Logan“) wurde Hollywood auf ihn aufmerksam, denn obwohl die Rolle nicht groß war, konnte er sich gegen einen Schwergewicht wie Jackman behaupten und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das wird nun belohnt mit einer Hauptrolle in „Jurassic World 3“.

Über den Plot vom dritten Film ist bisher noch nichts bekannt. Fest steht nur, dass die beiden Hauptdarsteller Chris Pratt („Passengers“) und Bryce Dallas Howard („Rocketman“) wieder mit dabei sind. Die Zuschauer können sich auch auf die Rückkehr von Laura Dern („Marriage Story“), Sam Neill („Peaky Blinders“) und Jeff Goldblum („Thor: Tag der Entscheidung“) freuen. Die drei Darsteller waren im ersten Film der Reihe, der 1993 in die Kinos kam, in den Hauptrollen zu sehen.

Verantwortlich für die Regie von „Jurassic World 3“ ist erneut Colin Trevorrow, der gemeinsam mit Emily Carmichael („Pacific Rim: Uprising“) auch das Drehbuch zum Film schreibt. Aufgrund von Terminproblemen hatte bei „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ noch J. A. Bayona („The Impossible“) die Regie übernommen. Der Kinostart ist für den Sommer 2021 geplant.

von Denizcan Sürücü