Jurassic World 3: DeWanda Wise landet eine Rolle in dem Blockbuster

DeWanda Wise in Nola Darling
DeWanda Wise in Nola Darling © Netflix

Die Dreharbeiten von „Jurassic World 3“ beginnen zwar erst nächstes Jahr, doch die Produzenten arbeiten weiter fleißig hinter den Kulissen und füllen die Besetzung. Nachdem man erst vor kurzem Mamoudou Athie („The Front Runner“) für eine der Hauptrolle verpflichten konnte, wurde nun DeWanda Wise („Nola Darling“) gecastet. Über ihren Charakter, den sie verkörpern wird, wurde nichts verraten, doch sie soll eine große Rolle übernehmen.

Chris Pratt („Passengers“) und Bryce Dallas Howard („Rocketman“) werden wieder in ihre üblichen Rollen schlüpfen. In dem dritten Teil des Franchises können sich die Zuschauer auch auf die Rückkehr von Laura Dern („Marriage Story“), Sam Neill („Peaky Blinders“) und Jeff Goldblum („Thor: Tag der Entscheidung“) freuen. Die drei Darsteller waren im ersten Film der Reihe, der 1993 in die Kinos kam, in den Hauptrollen zu sehen.

Nachdem er im ersten Teil die Regie geführt hat, kehrt Colin Trevorrow („The Book of Henry“) wieder auf den Regiestuhl zurück. Das Drehbuch hat er zusammen mit Emily Carmichael („Pacific Rim: Uprising“) geschrieben. Ein Drehstart im nächsten Jahr bedeutet, dass der Film im Sommer 2021 anlaufen wird, mitten in der Blockbuster-Saison.

von Denizcan Sürücü