Johnny Depp vs The Sun

Johnny Depps Verleumdungskampf mit der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ wird nächste Woche fortgesetzt, nachdem ein Richter des High Court zu seinen Gunsten entschieden hat.

Johnny Depp verklagt Dan Wootton, den Chefredakteur von The Sun, und den britischen Rupoid-Verlag News Group Newspapers, der im Besitz von Rupert Murdoch ist, wegen Verleumdung eines Artikels im April 2018, in dem er als „Frau-Schläger“ bezeichnet wurde. Depp bestreitet energisch die Behauptungen seiner Ex.

Sein Fall wurde jedoch am Montag in Gefahr gebracht, als Richter Justice Nicol entschied, dass er eine Reihe von Textnachrichten hätte veröffentlichen sollen, in denen er offenbar versucht, während seines Aufenthalts in Australien mit Heard im März 2015 Drogen zu beschaffen. Der Austausch zwischen Depp und seinem Assistenten Nathan Holmes fand statt, kurz bevor Heard behauptete, sie sei einer „dreitägigen Tortur körperlicher Übergriffe“ von Depp ausgesetzt gewesen, während er „unter dem Einfluss von Alkohol und / oder Drogen“ stand.

Der Richter sagte, dass das Urteil von Depp abhängig gemacht wurde, „keine Sanktionen gegen Heard zu beantragen“ wegen „eines Verstoßes gegen die Schutzverordnung von Virginia wegen einer solchen Unterstützung, die sie den Angeklagten bereits oder im Rahmen dieses Rechtsstreits gewährt hat oder geben kann“. Dies ist ein Hinweis auf ein separates Verleumdungsverfahren, das Depp gegen Heard in den USA einleitet, von dem News Group Newspapers eine Kopie der „Drogentexte“ erhalten hat.

von Nicolas Wenger