Ein Drama für A24: Joaquin Phoenix findet seinen nächsten Film nach “Joker”

JOAQUIN PHOENIX als Arthur Fleck ("Joker")
JOAQUIN PHOENIX als Arthur Fleck ("Joker") © 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

„Venom“ mit Tom Hardy stellte mit 80,2 Millionen Dollar den Oktober-Startrekord in den USA ein, aber voraussichtlich nicht mehr lange. Die Prognosen für „Joker“ sehen rosig aus, denn der Film könnte am Startwochenende mehr als 82 Millionen Dollar einspielen, was beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass sich der Film auf den Joker konzentriert und Batman nicht zu sehen ist. Außerdem könnte es für Joaquin Phoenix („Her“) endlich mit dem Oscar für „Joker“ klappen, nachdem er dreimal nominiert wurde und leer ausgegangen ist. Phoenix wird im Herbst nicht nur seine Oscarkampagne starten, sondern auch seinen nächsten Film drehen. Er wird mit dem Ministudio A24 gemeinsame Sache machen und ein Drama drehen.

Plotdetails wurden nicht bekannt gegeben, fest steht nur, dass die Dreharbeiten im Herbst beginnen werden. Für die Regie und das Drehbuch ist Mike Mills („Jahrhunderfrauen“) verantwortlich. Als nächstes wird Joaquin Phoenix in „Joker“ zu sehen sein, der am 10. Oktober in den Kinos anlaufen wird.

von Denizcan Sürücü