Jack Reacher: Amazon plant eine Serie

Jack Reacher: Kein Weg zurück - Tom Cruise
Jack Reacher: Kein Weg zurück - Tom Cruise © Paramount

Die Serie „Jack Ryan“, basierend auf die gleichnamigen Buchreihe von Autor Tom Clancy, erfreut sich auf Amazon großer Beliebtheit. Die zwei „Jack Reacher“-Filme mit Tom Cruise („Oblivion“) in der Hauptrolle spielten weltweit 380 Millionen Dollar ein, nun plant Amazon eine Serie rund um den Protagonisten, den Autor Lee Child erschaffen hat.

Wie schon die Filme wird die „Jack Reacher“-Serie auf den Romanen von Lee Child basieren. Wie „Deadline“ berichtet, wolle man den Roman „The Killing Floor“, den ersten in der Reihe, als Inspiration für die erste Staffel der Serie nutzen. Tom Cruise wird nicht mehr die Hauptrolle übernehmen, die Suche nach einem Hauptdarsteller soll bald komplettiert werden.

Ans Werk macht sich Autor und Showrunner Nick Santora, der unter anderem mit „Prison Break“ und „Scorpion“ Hits verbuchen konnte. Zudem wird die Serie noch von Christopher McQuarrie („Mission Impossible: Fallout“) produziert.

von Denizcan Sürücü