Ip Man 4: Neuer Trailer zum finalen Teil ist da

Kwok-Kwan Chan in Ip Man 4
Kwok-Kwan Chan in Ip Man 4 © Well Go USA Entertainment

Die Verkörperung des Wing Chun-Meisters „Ip Man“ von Donnie Yen hat bereits jetzt schon Kultstatus erreicht. Auch wenn die Qualität der Werke zunehmend mit jedem Film etwas abgenommen hat, konnten vor allem die Kampfszenen in allen drei Teilen mit Martial Arts-Star Yen überzeugen. Darüber hinaus ist Yen’s Darstellung des einstigen Trainers von Kampflegende Bruce Lee immer einen Blick wert. Doch wie jede Filmreihe ist auch dieses Franchises am Ende angelangt, der vierte Teil soll der finale Film sein. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Im vierten Film reist der Großmeister mit seinem Sohn in die USA, um diesem nach dem Tod der Mutter ein besseres Leben zu ermöglichen. Dort trifft er nicht nur seinen mittlerweile berühmten Schüler Bruce Lee, sondern auch auf viel Hass. Das Leben dort lässt ihn darüber nachdenken, warum er mit Martial Arts angefangen hat. In weiteren Rollen sind ebenfalls zu sehen Scott Adkins („Ip Man 4“), Kwok-Kwan Chan („Ip Man 3“) und Vanness Wu („Birth of the Dragon“).

Die Regie übernahm wie schon bei den drei Vorgängern Wilson Yip („Paradox – Kill Zone Bangkok“). Das Drehbuch stammt von Tai-lee Chan („Magic to Win“) und Lai-Yin Leung („Lethal Warrior“). Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü