Interview mit Nilam Farooq zu EVEREST – Ein Yeti will hoch hinaus

Ab dem 26. September 2019 bringt Dreamworks den Animationsfilm Everest – Ein Yeti will hoch hinaus  in die deutschen Kinos. In der deutschen Fassung leiht Schauspielerin Nilam Farooq der weiblichen Hauptfigur Yi ihre Stimme. Wir haben die Darstellerin vorab getroffen und mit ihr über ihren Sprechpart gesprochen.

Die Schauspielerin NILAM FAROOQ (*1989)  arbeitete bereits mit 14 Jahren als Schauspielerin. Die gebürtige Berlinerin hatte Gastauftritte in TV-Produktionen wie “Danni Lowinski“ (2009), “Tatort“ (2014) und “Polizeiruf“ (2015) und war sechs Jahre lang als festes Mitglied in der ZDF-Serie “SOKO Leipzig“ (2013-19). 2017 gab sie Ihr Kinodebüt neben Kostja Ullmann in “Mein Blind Date mit dem Leben“.  Für ihre Darstellung im Horrorstreifen “Heilstätten“ erhielt sie in diesem Jahr den Jupiter Award als „Beste Darstellerin National“. In EVEREST – EIN YETI WILL HOCH HINAUS leiht sie Yi ihre Stimme.


Video zur News:


von Sandy Kolbuch

Mehr dazu: