Inferno: Taylor Kitsch übernimmt die Hauptrolle im neuen Sci-Fi-Thriller von Neill Blomkamp

Taylor Kitsch in American Assassin
Taylor Kitsch in American Assassin © Studiocanal Home Entertainment

Regisseur Neill Blomkamp („District 9“) hat seit 2015 keinen Film mehr gedreht. Er war in den letzten Jahren an einigen Projekten interessiert, die letztendlich nicht verwirklicht worden sind. Zunächst wollte er „Alien 5“ drehen, dann hatte er die Idee, einen weiteren „Robocop“-Film zu inszenieren. Als nächstes widmet er sich einem originellen Sci-Fi-Thriller namens „Inferno“, und nun wurde auch ein Hauptdarsteller gefunden: Taylor Kitsch („American Assassin“).

Der Film fokussiert sich auf einen Polizisten (Kitsch), der in einem zunächst ganz normal erscheinenden Mordfall in der Wüste von New Mexiko ermitteln muss. Doch als das FBI gerufen wird, beschleicht ihn der Verdacht, dass etwas Größeres – vielleicht sogar Außerirdisches – dahinter steckt. Auf der Jagd nach dem Mörder stößt er auf ein menschenähnliches Monster, das vor Nichts zurück schreckt, um den einzigen Zeugen des Verbrechens umzubringen.

Neill Blomkamp übernimmt die Regie und schreibt auch das Drehbuch zum Film. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen. Taylor Kitsch wird als nächstes in dem Actionthriller „21 Brigdes“ zu sehen sein, der am 06. Februar 2020 in den Kinos anläuft.

von Denizcan Sürücü