In Arbeit: Sequel zu „Sonic the Hedgehog“ ist in Entwicklung

Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog © Paramount Pictures and Sega of America / Photo Credit: Courtesy Paramount

Als der erste Trailer zum Film „Sonic the Hedgehog“ von Paramount veröffentlicht wurde, waren die Reaktionen alles andere als enthusiastisch. Denn das Design vom Titelhelden kam bei den Fans alles andere als gut an. Die Verantwortlichen gelobten Besserung und der Look von Sonic sah beim zweiten Trailer viel besser aus. Die Fans belohnten diese Mühe und der Film spielte weltweit 306 Millionen Dollar ein. Diese Zahl wird noch steigen, da der Film noch in Ländern wie China und Japan anlaufen wird. Nun hat Paramount bekannt gegeben, dass sich ein zweiter Teil in Entwicklung befindet.

Der erste Film erzählte die Geschichte von Sonic, einem blauen Igel, der aus seiner Dimension flieht, da Feinde seine Geschwindigkeit für kriminelle Zwecke nutzen wollen. Dummerweise verschlägt es Sonic auf die Erde, wo er schon bald vor dem gleichen Problem steht. Während der böse Dr. Robotnik Jagd auf ihn macht, freundet er sich mit Tom an, der ihm dabei hilft, sich gegen seine Feinde zu behaupten. Ob die Schauspieler aus dem ersten Film, James Marsden („Dead to Me“), Tika Sumpter („Nobody’s Fool“), Jim Carrey („Die Truman Show“), Natasha Rothwell („Insecure“) und Ben Schwartz („Space Force“) zurückkehren werden wurde nicht bekanntgebeben, aber höchstwahrscheinlich wird das der Fall sein.

Jeff Fowler soll wieder die Regie übernehmen, während Pat Casey („12 Deadly Days“) und Josh Miller („Bad Samaritans“) zurückkehren, um das Drehbuch zu verfassen. Ein Drehstart muss noch angekündigt werden, aber es könnte etwas dauern, bis die Produktion zur Fortsetzung stattfindet.

von Denizcan Sürücü