Imaginary Friends: Ryan Reynolds und John Krasinski übernehmen in der Komödie die Hauptrollen

Ryan Reynolds und John Krasinski
Ryan Reynolds (Von Dick Thomas Johnson) und John Krasinski (eigenes Werk)

Das Filmstudio Paramount gehört zu den wenigen Studios in Hollywood, die keine Rechte an Superhelden haben. Marvel gehört zu Disney, während Warner Bros. die Rechte an den DC-Helden hat. Mit „A Quiet Place“ landeten sie einen Megahit, der bei einem Budget von nur 17 Millionen Dollar weltweit 340 Millionen Dollar einspielen konnte. Regisseur und Schauspieler John Krasinski („The Office“) führte Regie und übernahm die männliche Hauptrolle. Paramount hat wohl Gefallen daran gefunden, mit ihm zu arbeiten, denn nicht nur wird „A Quiet Place 2“ im nächsten Jahr rauskommen, sondern das Studio hat sich nun das neueste Projekt von ihm gesichert, die fantastische Komödie „Imaginary Friends“. Ryan Reynolds („Deadpool“) wird die Hauptrolle übernehmen.

„Imaginary Friends“ fokusiert sich auf einen Mann, der die imaginären Freunde anderer Leute sehen und mit ihnen sprechen kann, wobei er sich mit denen anfreundet, die vergessen wurden. Doch einige imaginäre Freunde, denen es an Liebe und Freundschaft mangelt, wenden sich der dunklen Seite zu, und es liegt an Reynolds‘ Charakter, die Welt vor jenen zu retten, die böse geworden sind. Krasinski soll ebenfalls eine Rolle übernehmen. Lionsgate und Sony wollten sich das Projekt ebenfalls angeln, bevor Paramount den Film mit dem höchsten Gebot für sich gewonnen hat.

John Krasinski wird die Regie führen und auch das Drehbuch schreiben. Drehbeginn ist vermutlich 2020.

von Denizcan Sürücü