„I’ll Be The One“: HBO Max angelt sich die Rechte des Bestsellers

HBO Max Logo
HBO Max Logo © HBO

Der Streamingdienst von Warner Media nimmt langsam aber sicher Form an, doch bevor HBO Max in ein paar Monaten an den Start geht wird fleißig am Angebot gebastelt. Neben neuen Serien und Filmen wie „Tokyo Vice“ mit Ansel Elgort („Baby Driver“) und „Let Them All Talk“ von Starregisseur Steven Soderbergh („Logan Lucky“) mit Meryl Streep („Little Women“) hat sich HBO Max nun auch die Rechte am Bestseller „I’ll Be The One“ gesichert und plant einen Filmadaption.

Das Buch von Lyla Lee fokussiert sich auf die 16-jährige Skye Shin, ein koreanisch-amerikanisches Mädchen, welches bisexuell ist. Sie will unbedingt bei der Reality-Sendung „K-Pop Shining Star“ mitmachen, und mithilfe ihrer Familie und Freunde will sie zum größten K-Pop Star der Welt werden. Eine Besetzung steht noch nicht fest.

Nahnatchka Khan („Fresh Off The Boat“) wird den Film produzieren und womöglich auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Colleen McGuinness („Ramy“) wird das Drehbuch schreiben.

von Denizcan Sürücü