Horrorspiel „Unholy“ erscheint für PS5 und Xbox Series X

Unholy - Screenshot © Duality Games

Ein neuer und unheimlicher Horror-Titel von Duality Games kommt auf Steam und die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

Unholy, ein Horrortitel von Duality Games, befindet sich seit vielen Jahren in Entwicklung und wird nun offiziell für PlayStation 5 und Xbox Series X Konsolen erscheinen. Ein früherer Trailer zu Unholy wurde bereits 2018 veröffentlicht und zeigte eine interessante postapokalyptische Welt. Jetzt zeigt ein neuer Trailer Elemente der Geschichte und bestätigt, dass Spieler auf Steam, PlayStation und Xbox in der Lage sein werden, Unholy zu erleben.

Unholy reiht sich ein in eine beeindruckende Liste von Horrorspielen für PlayStation und Xbox. Das Setting ähnelt zwar Titeln wie Fallout, Metro Exodus und Stalker, aber Unholy wird sich augenscheinlich durch ein einzigartiges und beängstigendes Gameplay auszeichnen.

Die Neuigkeiten über Unholy wurden auf der Tokyo Game Show zusammen mit vielen anderen Spielen und Gaming-Zubehör enthüllt. Unholy kann ab sofort auf Steam auf die Wunschliste gesetzt werden und wird voraussichtlich 2023 erscheinen. Duality Games hat sich nicht dazu geäußert, wann genau der Titel erhältlich sein wird, hat aber eine Veröffentlichung im Jahr 2023 bestätigt. Der aktuelle Trailer zeigte auch einige Orte und Gegner und stellte die Geschichte eines Charakters vor, der nach einem vermissten Kind sucht. Außerdem wurde eine mysteriöse Maske gezeigt, die den Spieler in unheimliche und gefährliche Umstände zu verwickeln scheint.

Obwohl nur sehr wenig über Unholy bekannt ist, schaffen die besten Horrorspiele greifbare Welten und zwingen die Charaktere in einprägsame und nachvollziehbare Erlebnisse. Das scheint Unholy gelungen zu sein. Natürlich müssen die Spieler bis zur offiziellen Veröffentlichung des Titels warten und sehen erst dann, ob das Spiel wirklich beängstigend oder fesselnd ist. Spiele sind ein großartiges Medium für Horror-Inhalte und es gab schon einige fantastische Titel, die es geschafft haben, die Fans beim Spielen zu halten und ihnen gleichzeitig Angst einzujagen. Unholy wird viel zu tun haben, um sich auf den aktuellen Plattformen einen Namen zu machen.

Die gute Nachricht ist, dass viele Spieler bereits ihre Unterstützung für den Horror-Titel bekundet haben, indem sie ihre Faszination oder Aufregung für das Spiel kommentierten. Da sich andere Horrorspiele wie Scorn auf die Veröffentlichung auf Konsolen und PC vorbereiten, wird Duality Games weiterhin Einblicke in sein Spiel geben müssen, die den Spielern Lust auf mehr machen. Angesichts der Beliebtheit von Horrorspielen muss man potenziellen Fans einen Grund geben, Unholy auszuprobieren. Aktuell kann man nur hoffen, dass das Spiel die Erwartungen der Fans erfüllen wird.

von Esteban Belon