„Horizon VR: Call of the Mountain“ im neuen State-of-Play vorgestellt

Horizon Forbidden West - Grafik auf der PS5
Horizon Forbidden West - Grafik auf der PS5 © Guerrilla Games

Sony hat im neuen State-of-Play-Livestream unter anderem das neue Horizon-Spiel für die kommende VR-Brille vorgestellt.

Mal wieder war es am vergangenen Abend Zeit für ein State-of-Play von Sony und was haben sie sich hier wieder ins Zeug gelegt. Die aller meisten Playstation-Besitzer werden in diesem Livestream aber wohl den größten Blick auf die neuen Horizon-Informationen bzw. vor allem das VR Horizon-Spiel.

In dem von Firesprite in Zusammenarbeit mit Guerrilla entwickelten Spiel schlüpfen Sie in die Rolle von Raeus und haben den Auftrag einen Berg zu erklimmen, um herauszufinden, warum sich die Maschinen gegen die Menschen gewendet haben. Der Trailer zeigt eine Vielzahl kybernetischer Kreaturen, die den Spielern das Leben schwer machen werden. Während einige von Aloys erkennbaren Waffen eingesetzt werden können, darunter ihren mechanisierten Bogen, gibt es außerdem jede Menge Kletter-Parts, sowohl am Berghang als auch an Seilen, um die man auf dem Weg zum Berggipfel nicht herumkommt.

Sony-Spieler werden diesen durchaus großen Einblick in das Spiel lieben, denn Horizon Zero Dawn von Guerilla ist eines der wichtigsten Einzelspieler-Franchises für PlayStation-Systeme. Die Tatsache, dass Call of the Mountain zu den ersten PlayStationVR2-Spielen gehören wird, wird für viele PS5-Besitzer ein weiterer Grund sein sich das neue Virtual-Reality-System zuzulegen, wenn es dann bald endlich auf den Markt kommt. Geht man vom Preis der aktuellen VR-Brille aus, so kann man sich als Fan mit Sicherheit auf einen ordentlichen Preis in Richtung 400 Euro gefasst machen. Geht man aber auch von der Qualität der aktuellen Brille aus, so kann man mit relativ großer Überzeugung sagen, dass man für den Preis definitiv auch was geboten bekommt, wahrscheinlich sogar mitunter das Beste, was es so auf dem VR-Markt zu finden gibt.

Die Entscheidung die Horizon-Reihe als Zugpferd für die neue VR-Generation zu benutzen ist weit weg von Willkür. Weltweit hatte Horizon Zero Dawn damals die Gamer-Herzen erobert und damit bereits mit dem ersten Teil ein Franchise etabliert, welches nun auf das nächste Level gehoben werden soll. Sollte sowohl die Brille als auch das Spiel selbst das halten was es verspricht, so kann sich jeder Gamer herzlich auf das freuen, was Sony uns dieses Jahr noch bringen wird.


Video zur News:


von Esteban Belon

Mehr dazu: