Homeworld 3 Collector’s Edition kann jetzt vorbestellt werden

Homeworld 3 Collector's Edition
Homeworld 3 Collector's Edition © Blackbird Interactive

Homeworld 3, das Echtzeit-Strategie-Videospiel, das von Blackbird Interactive entwickelt und von Gearbox veröffentlicht wird, kann ab sofort vorbestellt werden.

Homeworld 3 ist die Fortsetzung eines der berühmtesten Echtzeitstrategiespiele der Spielgeschichte. Der erste Eintrag in der Serie war das erste RTS, das es ermöglichte, in einer vollständig dreidimensionalen Umgebung zu navigieren. Das ursprüngliche Homeworld wurde 1999 veröffentlicht und revolutionierte RTS-Spiele mit seiner authentischen Darstellung des Weltraums.

Entwickler Blackbird Interactive und Publisher Gearbox Software enthüllten während eines Podiums auf der PAX East Show Details zur kommenden Homeworld 3 Collector’s Edition und deren Verfügbarkeit für Vorbesteller. Ab dem 21. April 2022 kann die Homeworld 3 Collector’s Edition vorbestellt werden, die sowohl physische als auch digitale Inhalte enthält, die die Geschichte der preisgekrönten Franchise feiern.

Neben dem Basisspiel und dem Year One Pass wird die Homeworld 3 Collector’s Edition auch fein gearbeitete Schiffsmodelle sowie andere Homeworld 3 Markenartikel enthalten. Diese Gegenstände wurden in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Innovationsunternehmen Idea Planet hergestellt, das bereits Sammlerstücke und Verpackungen in Verbindung mit Titeln wie dem PlayStation-exklusiven Horizon: Forbidden West und Far Cry 6.

Was die physischen Gegenstände angeht, die in der Homeworld 3 Collector’s Edition enthalten sind, erhält man für sein Geld eine ganze Reihe von Sammlerstücken. Die umfangreiche Liste der physischen Gegenstände umfasst das 35.6cm-Modell des Mutterschiffs Khar-Kushan, ein 7.62cm-Modell des Hiigaran Destroyer, ein 4.5cm-Modell der Hiigaran Torpedo Frigate, ein 3cm-Modell der Hiigaran Recon in delta formation, ein WW2-inspiriertes spotter deck mit Schiffserkennung, einen Logo-Schlüsselanhänger und schließlich eine Lithografie mit Schlüsselmotiven.

Zu den digitalen Goodies für das Echtzeitstrategiespiel gehören der Steam-Key für das Basisspiel Homeworld 3, der Year-One-Pass, Schiffsabziehbilder, Icons, Banner, Multiplayer-Namensfarben und der Homeworld 3-Soundtrack von Komponist Paul Ruskay, der an den beiden vorherigen Teilen der Serie, dem eigenständigen Titel Homeworld: Emergence und dem Prequel Homeworld: Wüsten von Kharak.

Blackbird interactive, die zuvor Homeworld: Deserts of Kharak entwickelt hat und aus einigen Mitgliedern des ursprünglichen Teams besteht, das die ersten Teile des Franchises entwickelt hat, enthüllte auch, dass Homeworld Mobile, das ursprünglich für 2019 angekündigt war, dieses Jahr endlich für iOS und Android erscheinen wird.

Ein interessanter Faktor bei der Entwicklung des Spiels war, dass Homeworld 3 den Fans erlaubte, Anteile am Spiel zu erwerben. Auf Fig wurde eine Crowdfunding-Kampagne eingerichtet, die es Fans ermöglichte, Anteile zu erwerben, die es ihnen erlauben würden, Vorschläge für die Entwicklung des Spiels zu machen und Gewinne aus zukünftigen Verkäufen in Höhe ihrer Investition zu erhalten. Diese Aktion endete, als Gearbox Software von der Embracer Group aufgekauft wurde. Das Projekt sammelte über 1,5 Millionen Dollar und hatte über 8.000 Unterstützer, aber die Investitionen wurden nie zurückgezahlt. Diejenigen, die Homeworld 3 auf Fig unterstützt haben, erhalten vorrangigen Zugang zu Homeworld Mobile.

von Torge Christiansen