„Hogwarts Legacy“: Reveal-Trailer zum Harry Potter-Game ist da

Hogwarts Legacy - Official Reveal Trailer
Hogwarts Legacy - Official Reveal Trailer © Sony Interactive Entertainment

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen ihres zweiten Online-Events einige Knaller veröffentlicht. Dazu zählt die offizielle Ankündigung eines neuen Harry Potter-Spiels mit dem Titel „Hogwars Legacy“. Gerüchte über dieses Game gab es schon seit Jahren, letztes Jahr sind sogar Screenshots aufgetaucht. Mit einem Reveal-Trailer ist es aber nun offiziell.

Die Handlung des heiß erwarteten Rollenspiels ist in den 1800er Jahren angesiedelt und versetzt den Spieler in die Rolles eines brandneuen Zauberers, der die Welt von Hogwarts erkundet. Dabei trifft man auf bekannte und unbekannte Orte. Zudem trifft man als Spieler auf viele fantastische Wesen, die man auch erforschen kann. Im Laufe des Spiels erlernt man auch neue Fähigkeiten wie beispielsweise Heiltränke entwickeln, zudem kann man sich stets als Zauberer verbessern. Man kann dabei selbst entscheiden, ob man Held oder Bösewicht spielen möchte.

„Hogwarts Legacy“ wird für die PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S entwickelt. Ein konkretes Startdatum muss noch bekannt gegeben werden. Fest steht nur, dass das Spiel nächstes Jahr erscheinen soll.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü