Hogwarts Legacy Erscheinungsdatum für 2022 bestätigt

Hogwarts Legacy - KeyArt
Hogwarts Legacy - KeyArt © Warner Bros.

Hogwarts Legacy zeigt während des State of Play-Events jede Menge spannendes Gameplay-Material und erhält außerdem ein bestätigtes Veröffentlichungsdatum für 2022.

Hogwarts Legacy ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres. Sony hatte ein State of Play-Event nur für Hogwarts Legacy angekündigt, und die 20-minütige Vorführung ist inzwischen beendet worden. Dabei gab es jede Menge spannendes Gameplay-Material aus dem Spiel zu sehen, das Harry Potter-Fans begeistern wird.

Obwohl Hogwarts Legacy noch in diesem Jahr erscheinen soll, gab es Gerüchte, dass das Spiel auf 2023 verschoben werden könnte. Verzögerungen werden im Allgemeinen mit Ärger und Enttäuschung aufgenommen, aber ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen ist oft noch schlimmer. Trotz dieser Gerüchte hatte Jason Kilar, CEO von WarnerMedia, verkündet, dass Hogwarts Legacy immer noch für das Jahr 2022 geplant sei. Jetzt hat auch das State of Play-Event diese Nachricht bestätigt und ein richtiges Veröffentlichungsfenster für Hogwarts Legacy genannt.

Wie aus dem Showcase hervorgeht, wird Hogwarts Legacy während der Weihnachtszeit 2022 erscheinen. Die Fans werden sich zweifellos über diese Nachricht freuen, und das Gameplay-Material, das während der State of Play-Präsentation gezeigt wurde, sieht hervorragend aus. Hogwarts Legacy scheint vollgepackt mit Features und Aufgaben zu sein, die es dem Fan Es wird möglich sein, verschiedene Klassen in Hogwarts zu besuchen und sogar Hogsmeade zu besuchen. Auch die Kampfabschnitte sehen spannend aus, und es scheint, dass es eine große Auswahl an Zaubersprüchen geben wird.

Hogwarts Legacy scheint recht gut aufgestellt zu sein, aber es kann jederzeit zu Verzögerungen kommen. Fast alle AAA-Titel sind in irgendeiner Form von Verzögerungen betroffen, und die Spieleindustrie bekommt die Auswirkungen dieser Pandemie jeden Tag zu spüren. Die Resonanz auf Cyberpunk 2077 und Battlefield 2042 beweist auch, dass es vielleicht immer besser ist, ein Spiel zu verschieben. Unabhängig davon hat das State of Play-Event die Zuversicht des Teams gezeigt, und die Fans werden wahrscheinlich nicht allzu enttäuscht sein, wenn Hogwarts Legacy tatsächlich auf das nächste Jahr verschoben würde.


Video zur News:


von Torge Christiansen