Hocus Pocus: Disney plant ein Sequel zum Kultfilm

Hocus Pocus
Hocus Pocus © Disney

Disney’s Streamingdienst Disney+ wird bald Premiere feiern, und das Studio hat so einige Knaller für die Zuschauer parat. Fans von Star Wars freuen sich auf die Serien „The Mandolarian“, des Weiteren sind Shows zu Filmen wie „High School Musical“ geplant. Auch neue Filme sollen beim Streamingdienst nicht zu kurz kommen, daher entwickelt das Studio eine Fortsetzung zum Film „Hocus Pocus“.

„Hocus Pocus“ kam damals 1993 in die Kinos und erzählt die Geschichte von drei Hexen, die aufgrund ihrer Verbrechen im Jahr 1693 in Salem verbrannt werden sollen, durch einen Fluch ihren Tod jedoch verhindern können. Genau 300 Jahre später erwecken drei Kinder die Hexen an Halloween aus Versehen erneut zum Leben. Diese versuchen nun den Kindern das Leben auszusaugen, um so unsterblich zu werden. Damals übernahmen Sarah Jessica Parker („Sex and the City“), Bette Midler („Der Club der Teufelinnen“) und Kathy Najimy („Dumplin‘“) die Hauptrollen, und Disney hofft, dass sie auch in der Fortsetzung wieder in ihre alten Rollen schlüpfen.

Das Drehbuch wird derzeit von Jen D’Angelo („Workaholics“) geschrieben. Kenny Ortega („High School Musical“) nahm damals beim Vorgänger auf dem Regiestuhl Platz, noch ist unklar, ob er auch bei der Fortsetzung Regie führen wird.

von Denizcan Sürücü