Hitman 3 enthüllt die geplanten Inhalte für Jahr 2

Hitman 3 - Jahr 2
Hitman 3 - Jahr 2 © IO Interactive

IO Interactive veröffentlicht Informationen zu Jahr 2 von Hitman 3 und kündigt neue Modi, Features und weitere Überraschungen für das Jahr 2022 an.

Obwohl Hitman 3 eines der ersten Spiele des Jahres 2021 war, wurde es von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt. IO Interactive hat daher, weiterhin Inhalte für das Jahr 2 von Hitman 3 angekündigt, wie es auch schon bei den Vorgängern der Fall war.

Seit seiner Veröffentlichung hat Hitman 3 stetig neue Inhalte erhalten, die das ohnehin schon umfangreiche Spiel noch erweitern. Der größte neue Inhalt für das Spiel ist die DLC-Serie Seven Deadly Sins (Sieben Todsünden), eine siebenteilige Erweiterung, in der Agent 47 die titelgebenden christlichen Sünden zur Strecke bringen muss, beginnend mit Gier im März. Hitman 3 befindet sich derzeit in der letzten Saison von Seven Deadly Sins, der Saison des Zorns, die die fortlaufende Geschichte rechtzeitig für die neuen Inhalte im nächsten Jahr abschließt. Bereits im September gab IO Interactive bekannt, dass sich das Hitman 3-Team vergrößert hat, ohne jedoch zu viele Details zu nennen, was wahrscheinlich auf die fortlaufenden Inhalte von Hitman 3 zurückzuführen ist.

In einem neuen Blog-Beitrag enthüllt IO Interactive einige seiner Pläne für das zweite Jahr von Hitman 3. Bevor man sich zu sehr in die Ankündigungen stürzt, beginnt IO Interactive mit der Ankündigung, dass Hitman 3 jetzt „das erfolgreichste Hitman-Spiel aller Zeiten“ ist, da die World of Assassination-Trilogie mittlerweile 50 Millionen Spieler verzeichnen konnte. Da es keine Anzeichen für ein Nachlassen gibt, stellt IO Interactive einige neue Features vor, die im nächsten Jahr ausschließlich PC-Spielern zur Verfügung stehen werden, darunter Ray Tracing-Unterstützung und VR-Kompatibilität. Alle Spieler können sich auf einen neuen Spielmodus freuen: Elusive Target Arcade, eine neue Variante der klassischen Elusive Target-Formel.

Weitere Informationen zu den PC-Verbesserungen: IO Interactive „ist bestrebt, die bestmögliche Leistung und Optimierung für PC-Spieler zu bieten.“ Während das Spiel bereits Unterstützung für PCs mit 8+ Prozessoren und Variable Rate Shading erhalten hat, kommt im Jahr 2022 endlich Ray Tracing für Hitman 3 auf den PC, welches zuvor auf keiner Plattform verfügbar war. Die PS4- und PS5-Versionen von Hitman 3 wurden mit PS VR-Kompatibilität eingeführt, aber im Januar 2022 wird das Feature endlich auch auf dem PC erscheinen, wobei weitere technische Details noch bekannt gegeben werden. Jahr 2 von Hitman 3 beginnt offiziell am 20. Januar 2022.

von Torge Christiansen