„Hit & Run“: Sanaa Lathan übernimmt Hauptrolle in neuer Netflix-Serie

Deputy Director Dr. Irene Kennedy (Sanaa Lathan)
Deputy Director Dr. Irene Kennedy (Sanaa Lathan) © Studiocanal Home Entertainment

Sanaa Lathan („Love & Basketball“) und Netflix scheinen ihre Zusammenarbeit Spaß zu machen. Nachdem die Schauspielerin in der Komödie „Nappily Ever After“ übernommen und für ihre Darbietung gute Kritiken bekommen hat, wird sie nun in einer Thrillerserie, produziert vom Streamingdienst, eine Rolle spielen.

„Hit & Run“ handelt vom glücklich verheirateten Segev Azulai, dessen Leben vollkommen auf den Kopf gestellt wird, als seine Ehefrau Danielle bei einem mysteriösen Autounfall in Tel Aviv getötet wird. Der Täter ist noch auf der Flucht. Segev, wütend und traurig zugleich, macht sich alleine auf den Weg und möchte den Mördern finden, der sich nun in den Vereinigten Staaten versteckt. Hilfe erhält er von seiner Ex-Liebhaberin, der New Yorker Journalistin Naomi Hicks. Gemeinsam decken sie verstörende Geheimnisse auf, die seine Frau vorenthalten hat. Neben Lathan werden noch Kaelen Ohm („Queen of Spades“), Gal Toren („Para Aduna“), Gregg Henry („Scandal“), Julienne Hanzelka Kim („Manifest“), Nikita Tewani („Niya“), Lior Raz („Six Underground“), David Anthony Buglione („Marvel’s Daredevil“) und Michael Aronov („The Blacklist“).

Avi und Raz Issacharoff („Fauda“) haben die Serie kreiert und werden auch als Produzenten und Showrunner fungieren. Die Dreharbeiten in New York wurden abgeschlossen und sollten in Israel fortgeführt werden, doch die Corona-Krise hat der Produktion einen Strich durch die Rechnung gemacht.

von Denizcan Sürücü