„His Dark Materials“: HBO veröffentlicht Teaser zu Staffel 2

His Dark Materials: Ruth Wilson
His Dark Materials: Ruth Wilson © HBO

Im Jahr 2010 wurde erstmals der Produktionsdeal zwischen Sky und HBO geschlossen, Sky war von da an die Heimat von HBO in Europa. Seitdem festigte sich die Partnerschaft stetig und brachte die Sky-Kunden in den Genuss großartiger Serien wie „Watchmen“, „Succession“ und „Big Little Lies“. Auch „His Dark Materials“ können Sky-Kunden genießen. Nun hat die Fantasyserie einen Teaser für die zweite Staffel spendiert bekommen.

Die zweite Staffel von „His Dark Materials“ basiert auf dem zweiten Band „The Subtle Knife“ der Jugendbuchreihe von Philip Pullman, welche auch unter dem deutschen Titel „Der goldene Kompass“ bekannt ist. Die neuen Folgen knüpfen an die Ereignisse der ersten Staffel an und vereinen erstmals Lyra und Will in einer seltsamen neuen Welt. Diese Parallelwelt Cittagazze besitzt etwas furchterregendes, denn die Bewohner werden von Geistern gejagt. Kinder können sie nicht sehen, doch Erwachsene sind nicht sicher vor ihnen. Lyra und Will beschließen, die Stadt zu retten, während sich Will auf die Suche nach seinem verlorenen Vater begibt. Auch in Staffel 2 werden Dafne Keen („Logan“), Amir Wilson („The Secret Garden“), Ruth Wilson („The Affair“), Kit Connor („Ready Player One“) und Andrew Scott („Fleabag“) zu sehen sein. Phoebe Waller-Bridge („Han Solo“), Terence Stamp („Get Smart“) und Leanne Holder („Casualty“) gehören zu den Neuzugängen.

Aufgrund der Corona-Krise wurde die zweite Staffel um eine Episode gekürzt. Ein genauer Starttermin soll bald gekannt gegeben werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü