Herr der Ringe: Will Poulter nicht mehr dabei

Will Poulter in Kids in Lov
Will Poulter in Kids in Love © capelight pictures

Als herauskam, dass Amazon sich für sagenhafte 250 Millionen Dollar die Rechte an „Herr der Ringe“ sichern konnte, waren Fans erstmal überrascht. Denn wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass so schnell nach der Trilogie und den „Hobbit“-Filmen eine Serie rauskommen würde. Als dann Will Poulter („The Revenant“) gecastet wurde, war die Vorfreude groß, denn Poulter ist ein talentierter junger Schauspieler. Leider musste er aus terminlichen Gründen absagen und wird in der Serie nicht mehr zu sehen sein, ein Ersatz muss noch angekündigt werden.

Zur Besetzung gehören immer noch Ema Horvath („The Gallows Act II“), Joseph Mawle („Game of Thrones“), Maxim Baldry („Last Christmas“) und Markella Kavenagh („Picnic at Hanging Rock“).

Die Serie soll 2021 erscheinen, eine zweite Staffel wurde auch schon bestellt. Bei der Pilotfolge wird J.A. Bayona („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zeitlich soll Amazons „Lord of the Rings“ tausende Jahre vor der bekannten Reise von Frodo und seinen Gefährten spielen. Diese Zeit ist insofern interessant, als dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst. Man darf gespannt sein, welche Casting-News wir in diesem Jahr noch bekommen werden, denn die Produktion soll im Sommer beginnen.

von Denizcan Sürücü