Heroes of the Storm: Hogger treibt sein Unwesen

Heroes of the Storm - Hogger
Heroes of the Storm - Hogger © Blizzard Entertainment

Zeit, den Ledergürtel enger zu schnallen, den besten gewöhnlichen Dolch zu schärfen und alle Hoffnung fahren zu lassen – Hogger, der furchterregende Flusspfotengnoll, ist jetzt live in Heroes of the Storm!

Hogger war eine der ersten großen Bedrohungen, denen sich frischgebackene Abenteurer in World of Warcraft stellen mussten. Der Häuptling der Flusspfoten rast mit wurfbereiten Beutehorten und seinem gefährlichen Flegel bewaffnet als teuflisch-tödlicher Wirbelwind über die Schlachtfelder. Hogger stürzt sich liebend gerne mitten ins Getümmel – deshalb schließt er sich als chaotischer Frontbrecher dem Kampf im Nexus an.

Fähigkeitenüberblick

Der Häuptling der Flusspfotengnolle ist bereit, loszulegen! Wenn Hogger seine Wutmechanik nutzt und so die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten im Schlachtgetümmel verringert, wird er zu einer unaufhaltsamen Kampfmaschine. Er teilt haufenweise Flächenschaden aus und kann mit seiner Eigenschaft Beutehort seinen Gegnern den Weg versperren. Und wenn es darum geht, einen Kampf anzuzetteln, Kills abzustauben und sich unbeschadet wieder zu verziehen, kann niemand mit ihm mithalten.

Grundfähigkeiten

(D) – Beutehort

Wut wird durch erlittenen Schaden oder durch verursachten Schaden mit automatischen Angriffen erzeugt. Hoggers Abklingzeiten der Grundfähigkeiten werden pro 2 Wutpunkten 1 % schneller abgeschlossen. Wenn 3 Sek. lang keine Wut erzeugt wurde, beginnt sie schnell zu verfallen. Abklingzeit: 20 Sek.

(Q) – Erschütternder Schlag

Hogger schwingt seinen Flegel, wodurch er Gegnern in einem weiten Bogen Schaden zufügt und sie zurückstößt. Gegner, die dadurch mit unpassierbarem Terrain kollidieren, erleiden zusätzlichen Schaden, werden 0,75 Sek. lang betäubt und gewähren Hogger 15 Wut. Abklingzeit: 12 Sek.

(W) – EZ-Thro-Dynamit

Wirft eine Dynamitstange, die nach 1,5 Sek. am Zielort explodiert. Wenn das Dynamit einen gegnerischen Helden direkt trifft oder es abläuft, explodiert es, fügt getroffenen Gegner Schaden zu und verlangsamt sie 2 Sek. lang um 30 %. Direkte Treffer auf Helden gewähren Hogger zusätzlich 10 Wut. Abklingzeit: 8 Sek.

(E) – Hoggnado

Nach 0,25 Sek. stürmt Hogger wirbelnd in die Zielrichtung. Während er wirbelt, fügt Hogger Gegnern in der Nähe alle 0,125 Sek. Schaden zu. Für jeden Punkt Wut ist dieser Schaden um 1 % erhöht. Wenn Hogger beim Wirbeln auf Terrain trifft, prallt er ab und bewegt sich in eine andere Richtung weiter. Abklingzeit: 14 Sek.

Heroische Fähigkeiten

(R) – Hortapult

Hogger hängt sich an einen verstärkten Beutehort und schleudert ihn über eine große Entfernung. Bei der Landung verursacht er in einem großen Wirkungsbereich Schaden und verlangsamt Gegner. Wenn Hogger in der Nähe ist, wirft der verstärkte Beutehort des Hortapults alle 10 Sek. einen Fleischbrocken in Richtung Hogger. Abklingzeit: 70 Sek.

(R) – Schockwelle

Schmettert nach 0,5 Sek. auf den Boden und löst in gerader Linie eine Schockwelle aus. Das Schmettern fügt getroffenen Gegnern 306 Schaden zu und betäubt sie 1,25 Sek. lang. Gegner, die nur von der Schockwelle getroffen werden, erleiden 210 Schaden und werden 0,5 Sek. lang betäubt. Abklingzeit: 60 Sek.

Freunde und Feinde:

Funktioniert gut mit:

Aggressiven Kriegern
Krieger mit sofortigen Gruppenkontrolleeffekten wie Diablo und E.T.C. können Gegner festnageln, die sich dadurch ganz schnell zwischen Hogger und seinem Beutehort eingekesselt wiederfinden.

Flächenschaden
Hoggers Fähigkeiten fügen oft mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zu und lassen sie angeschlagen, aber noch nicht schwer getroffen zurück. Für Helden wie Junkrat, Valla und Kael’thas sind solche Gruppen verwundeter Gegner ein gefundenes Fressen.

Anduin
Nach dem Einsatz von Hoggnado findet sich Hogger nicht selten in unerwartet gefährlichen Situationen wieder. Anduins Glaubenssprung kann ihn sicher wieder in die eigenen Reihen bringen.

Tut sich schwer gegen:

Rückstoßeffekte
Sobald er sich mit Hoggnado auf einen Kampf eingelassen hat, kann Hogger nur schwer an seiner Beute dranbleiben, wenn er zurückgestoßen wird.

Dauerhafte Heilung
Ein Großteil von Hoggers Schaden liegt in seinen in schneller Folge eingesetzten Fähigkeiten. Wenn diese nicht ausreichen, können seine Gegner das Blatt schnell wenden.

Malthael
Hogger macht nichts lieber, als sich blitzschnell in den Kampf zu stürzen und genauso schnell wieder abzuhauen. Er hat aber Schwierigkeiten, Malthael zu entrinnen.

von Torge Christiansen