“Here Today”: Tiffany Haddish und Billy Crystal machen bei der Komödie gemeinsame Sache

Tiffany Haddish
Tiffany Haddish - Von MTV International - The Lego Movie 2 Cast Reveal Why Everything Is Awesome MTV Movies,

Schauspielerin und Komikerin Tiffany Haddish („Night School“) hatte es nicht leicht in ihrem Leben und ihrer Karriere. Nach einem Autounfall erlitt ihre Mutter einen schweren Hirnschaden, was dazu führte, dass sie zur Bezugsperson ihrer kleinen Geschwister wurde. Im Alter von 12 Jahren wurden Haddish und ihre Geschwister zu verschiedenen Pflegefamilien geschickt, etwas später konnten sie sich wieder vereinen, nachdem ihre Großmutter sie aufgenommen hat. Comedy sah Haddish deswegen auch immer als eine Art Therapie an. Nachdem sie in einigen Filmen und Serien nur Nebenrollen ergattern konnte, feierte sie ihren Durchbruch mit der lustigen Komödie „Girls Trip“. Seitdem ist sie gefragter denn je und auch Regisseure wie Paul Thomas Anderson („Magnolia“) schwärmen von ihr. Nun wird sie mit Comedylegende Billy Crystal („Harry und Sally“) gemeinsam für die Komödie „Here Today“ vor der Kamera stehen.

Der Film handelt vom langjährigen Comedy-Autoren Charlie Berns (Crystal), der langsam aber sicher den Verstand verliert. Er lernt die talentierte Straßensängerin Emma Paige kennen (Haddish), und die beiden entwickeln eine enge Freundschaft, die den Altersunterschied besiegt und die Begriffe Liebe und Vertrauen neu definieren.

Billy Crystal wird zum dritten Mal auf dem Regiestuhl sitzen, zudem hat er auch das Drehbuch geschrieben. Die Dreharbeiten werden im Oktober in New York beginnen, vermutlicher Kinostart ist 2020.

von Denizcan Sürücü