Hello Neighbor 2: Veröffentlichungsdatum ist bekannt

Hello Neighbor 2 - Key Art
Hello Neighbor 2 - Key Art © tinyBuild

TinyBuild verkündet das Veröffentlichungsdatum für sein kommendes Stealth-Horrorspiel Hello Neighbor 2 sowie Informationen zu Vorbestellung und Beta.

Hello Neighbor-Fans warten schon seit Jahren sehnsüchtig auf Neuigkeiten bezüglich einer Fortsetzung. TinyBuild hat seine Zeit damit verbracht, eine Vielzahl von Hello Neighbor-Spin-off-Projekten zu entwickeln, darunter Hello Neighbor: Hide & Seek, Secret Neighbor und Hello Engineer. Doch nun ist tinyBuild bereit, den nächsten großen Schritt zu tun und gab das Veröffentlichungsdatum von Hello Neighbor 2 bekannt. Das vollständige Hello Neighbor 2-Spiel wird am 6. Dezember 2022 erscheinen, aber vorher veröffentlicht tinyBuild noch Informationen über Vorbestellungen und Beta-Pläne.

Neben der Ankündigung des Release-Datums von Hello Neighbor 2 freut sich tinyBuild, bekannt zu geben, dass Vorbestellungen für das Spiel ab sofort möglich sind. Das Spannende an den Vorbestellungen ist, dass sie den sofortigen Zugang zu einer Beta-Version von Hello Neighbor 2 beinhalten. Hello Neighbor-Fans können entweder die Standard- oder die Deluxe-Edition von Hello Neighbor 2 erwerben, die beide Beta-Zugang bieten. Die Deluxe-Version von Hello Neighbor 2 bietet außerdem early access zum vollständigen Spiel sowie zu drei DLC-Paketen, die am Erscheinungstag verfügbar sind.

Die Vorbestellung von Hello Neighbor 2 kostet allerdings Geld im Voraus. Die Standard-Edition von Hello Neighbor 2 kostet 39,99 €, während die Deluxe Edition 59,99 € kostet.

TinyBuild bestätigte, dass die Beta für Hello Neighbor 2 keine Spoiler für das vollständige Spiel enthalten wird. Unabhängig davon, ob man die Beta spielt oder nicht, kann man die gesamte gruselige Geschichte von Hello Neighbor 2 erleben, wenn es später in diesem Jahr auf den Markt kommt. Einige Fans hätten vielleicht gerne gewusst, was der Nachbar im Schilde führt, was mit seinen Kindern oder dem Protagonisten des ersten Hello Neighbor passiert ist. Doch die müssen sich noch gedulden.

Die Hello Neighbor 2-Beta bietet eine einzigartige Simulation der Spielumgebung von Hello Neighbor 2, jedoch ohne den Story-Kontext des vollständigen Spiels. Mit anderen Worten, es handelt sich nicht um einen Level oder ein Kapitel aus dem Hauptspiel. Es ist völlig eigenständig.

von Torge Christiansen