Hello Neighbor 2 für PS4 und PS5 bestätigt

Hello Neighbor 2 - KeyArt
Hello Neighbor 2 - KeyArt © tinyBuild

Ein neuer Post zu Hello Neighbor 2 bestätigt, dass das Spiel zum Release auf der PlayStation erhältlich sein wird.

Hello Neighbor 2 ist ein Survival-Horror-Stealth-Spiel, in dem man versucht, die Geheimnisse des unheimlichen Nachbarn zu lüften und dabei zu vermeiden, von ihm gefangen genommen zu werden. Das Spiel ist eine Fortsetzung des ursprünglichen Hello Neighbor-Spiels und wird von Dynamic Pixels und Eerie Guest Studios entwickelt und von tinyBuild veröffentlicht.

Kürzlich wurde ein neuer Beitrag veröffentlicht, der verrät, dass Hello Neighbor 2 noch in diesem Jahr für PS4 und PS5 erscheinen wird. Doch das ist noch nicht das Ende der Neuigkeiten. Zusammen mit den neuen Plattformen wird die Hello Neighbor 2-Beta am 7. April 2022 starten, und wer das Spiel vorbestellt hat, erhält exklusiven Zugang zur Beta.

Außerdem wurde gerade ein neuer Vorbesteller-Trailer für Hello Neighbor 2 veröffentlicht, um die Beta anzukündigen und weiteres Gameplay zu zeigen. Er beginnt damit, dass der Hauptcharakter Quentin sich auf den Weg von der Autobahn in die Nachbarschaft von Raven Brooks macht. Der Trailer wechselt zu einer Tafel, auf der Fotos der Anwohner zu sehen sind, die alle irgendwie mit „The Neighbor“ aus dem ersten Spiel zu tun haben. Danach wird gezeigt, wie er sich in die Häuser der Leute schleicht, ihre Wohnungen nach Geheimnissen durchsucht und auch ein paar Rätsel löst.

Der Beitrag enthält weitere Informationen über das Spiel, seine Entwicklung und sogar ein wenig über die Geschichte des Spiels und was in der Fortsetzung zu erwarten ist. Im Spiel geht es um Quentin, einen Journalisten, der die Fälle mehrerer vermisster Personen in der Stadt untersucht, darunter auch den von Nicky Roth, dem Protagonisten des ersten Hello Neighbor-Spiels. Im Gegensatz zum ersten Spiel muss in Hello Neighbor 2 nicht der Keller eines Hauses, sondern die gesamte Nachbarschaft von Raven Brooks durchsucht werden.

Bei Hello Neighbor 2 setzen die Entwickler diesmal auf einen „konstruierten Schichtkuchen aus sozialem Horror und familienfreundlicher Kost“. Ziel ist es, die beiden Bereiche zu vermischen, während die Geschichte des Spiels auf dem schmalen Grat zwischen beiden wandelt. Der Horror-Ansatz des Spiels wird sich weniger auf den „direkten“ Horror konzentrieren, sondern eher auf subtileren Horror, um die Bewohner als unheimlich, misstrauisch und mysteriös darzustellen und ein Gefühl der Unruhe im Spiel zu erzeugen.

Hello Neighbor 2 wird eine Reihe von Charakteren enthalten, die in der Nachbarschaft leben und denen man im Spiel begegnen wird. Der Trailer zeigt bereits einige davon, darunter einen Bäcker, einen Fischer, den Bürgermeister der Stadt und seinen Hund. Jeder Charakter hat seine eigenen Motive, Geheimnisse, die er zu verbergen hat, und wird sogar seine eigene einzigartige KI und sein eigenes Verhalten haben, um die Fähigkeiten der Spielenden auf die Probe zu stellen. Natürlich endet der Trailer zu Hello Neighbor 2 damit, dass er kurz The Neighbor selbst zeigt.


Video zur News:


von Torge Christiansen