„Harry Potter“: Neues Spiel soll 2021 erscheinen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 - PC Spiel
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 - PC Spiel © Electronic Arts

Schon seit Jahren warten Spielefans auf ein neues „Harry Potter“-Game. Erstes Videomaterial aus dem neuen „Harry Potter“-Spiel leakte vor zwei Jahren. Nun hat Bloomberg angekündigt, dass das Spiel real ist und nächstes Jahr erscheinen soll. Zudem verriet das Outlet noch einiges Details zum Spiel.

Laut Bloomberg war das Video, welches vor zwei Jahren auftauchte, authentisch. Doch die Gerüchte zum Spiel, die in den folgenden Monaten auftauchten, entsprachen nicht der Realität. Das neue Spiel ist ein Big Budget Game, welches den Spielern die Möglichkeit geben soll, in die Rolle eines Zauberers zu schlüpfen und durch eine offene Spielwelt zu spazieren, die auf Hogwarts und den dazugehörigen Umgebungen basiert. Klingt extrem unterhaltsam, doch Fans müssen sich noch gedulden.

Das Spiel soll im August auf einem Warner-Event offiziell angekündigt und nächstes Jahr veröffentlicht werden. Das bedeutet, dass das Game also für die Playstation 5 und Xbox Series X geplant ist.

von Denizcan Sürücü