„Hamilton“: Trailer zum Musical bietet gute Unterhaltung

Lin-Manuel Miranda und Leslie Odom Jr. in Hamilton
Lin-Manuel Miranda und Leslie Odom Jr. in Hamilton © Disney

Das Musical „Hamilton“ wurde 2016 mit 11 Tony Awards ausgezeichnet und war jahrelang ausverkauft. Für alle, die das Musical nicht besuchen konnten, hat Disney jedoch tolle Neuigkeiten: Ein offizieller Mitschnitt soll bald veröffentlicht werden. Nun ist auch der Trailer draußen.

Das erfolgreiche Musical sollte eigentlich erst nächstes Jahr erscheinen und in den Kinos anlaufen, doch aufgrund der Corona-Krise hat sich Disney kurzerhand entschieden, das Musical auf dem eigenen Streamingdienst zu veröffentlichen. Da das Studio derzeit alle Produktionen auf Eis gelegt hat, brauchen sie dringend Content für Disney+, daher macht diese Entscheidung Sinn. Disney hat stolze 75 Millionen Dollar für die Rechte am Film gezahlt, somit gilt dieser Deal als teuerster Filmkauf aller Zeiten.

Es handelt sich aber nicht um eine Adaption, sondern um eine Aufzeichnung des Broadway-Stücks, bei dem noch der Original-Cast aufgenommen wurde. Die Aufnahme ist im Juni 2016 im Richard Rodgers Theatre entstanden. Seit 2018 wurde von verschiedenen Studios Interesse an dem Film bekundet, allerdings gab es die Auflage, dass der Kinostart frühstens 2020 erfolgen darf. Zur Besetzung gehören neben Manuel-Miranda auch Daveed Diggs („black-ish“), Renée Elise Goldsberry („Waves“), Leslie Odom Jr. („Harriet“), Anthony Ramos („A Star Is Born“), Phillipa Soo („The Code“), Jasmine Cephas Jones („Mrs. Fletcher“) und Okieriete Onaodowan („A Quiet Place 2“).

Thomas Kail saß auf dem Regiestuhl. Am 03. Juli können sich alle Abonnenten „Hamilton“ auf Disney+ anschauen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü